Temporäre Verkehrssicherung

Neuen transportablen Signal-Mast vorgestellt

Signallampen Baustelleneinrichtung
Passend zur Einführung des multifunktionalen Steuersystems FMC-N im vergangenen Jahr hatFabema nun ein neues System für transportable Signal-Maste vorgestellt. Foto: Fabema

KÜRTEN (ABZ). - Der Bedarf an qualifizierten Verkehrsleitsystemen, die auch komplexer Aufgabenstellungen, wie die Lenkung von großen Verkehrsknotenpunkten effizient bewältigen, wächst stetig. Mit der Einführung des multifunktionalen Steuersystems FMC-N hat Fabema hier im vergangenen Jahr ein System in den Markt eingeführt, das komplexe Großkreutzungstechnik nun auch für den temporären, mobilen Einsatz verfügbar macht. Passend dazu stellte Fabema nun auf der DAG Van Verkeer & Mobiliteit Ausstellung in Utrecht/Niederlande ein neues System für transportable Signal-Maste vor.

Die mobilen Maste für unterschiedliche Ausleger-Längen tragen die Bezeichnung MTI ("Mobile Traffic Installation"). Das System wird inklusive Auf- und Abbau zur Vermietung angeboten oder ist käuflich zu erwerben. Fabema hilft seinen Kunden bei der Zusammenstellung eines individuellen Systems mit den entsprechenden Komponenten zur jeweiligen Verkehrstechnischen Aufgabenstellung.

Das MTI System ist eine modulare Stahl-Konstruktion, die speziell für den temporären Einsatz entwickelt wurde. Der Mast kann mit einer Höhe von bis zu 6 m – oder als Portal bis hin zu einer Länge von 22 m – installiert werden. Die Konstruktion wurde für einen schnellen, unkomplizierten Auf- und Abbau entwickelt. Der Auf- und Abbau lässt sich einfach mit nur zwei Personen – ohne spezielles Werkzeug bewältigen. MTI entspricht allen europäischen Vorschriften im Hinblick auf Statik, Umwelt und Sicherheit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen