Terex Cranes

Kunden über gesamten Prozess begleiten

Westport/USA (ABZ). – Das Terex Cranes Segment ist in allen Aspekten – Maschinen, Support, Finanzen und Sicherheit – neu strukturiert worden, um ein Gesamtpaket anbieten zu können, das seinen Kunden Erfolge liefert. Terex Cranes leistet viel mehr, als nur Krane zu verkaufen, und möchte seine Kunden über den gesamten Einkaufs- und Betriebsprozess hinweg begleiten: Wenn ein Kran das Werk verlässt, ist das erst der Beginn eines "Kranlebens".

Mit der immer wieder gestellten Frage: "Was wäre, wenn ...?" ist Terex Cranes in der Lage, sowohl innovative Praxislösungen an den Markt zu bringen, die eine Schlüsselbedeutung für das Geschäft seiner Kunden haben, als auch neue Produkte und Leistungsmerkmale zu ent-wickeln, mit denen "keine Last zu schwer ist", um den Kundennutzen zu erhöhen.

Was wäre, wenn Krane aufgrund gleicher Bauteile eine gemeinsame DNA hätten? Dank eines gemeinsamen Gestaltungskonzepts sind die Produktfamilien der Terex All-Terrain-Krane mit einer Vielzahl gleicher Komponenten ausgestattet. Eine gemeinsame DNA ist gleichbedeutend mit höherer Verfügbarkeit, geringerer Ersatzteilbevorratung und reduzierter Komplexität – all dies trägt zur Rentabilität der Maschinen bei.

Was wäre, wenn die Tragfähigkeit eines Krans um bis zu 30 % gesteigert werden könnte? Das Boom Booster Kit für den Superlift 3800 Raupenkran lässt sich einfach aufbauen und effizient transportieren. Terex Cranes hat die Handhabung der Gegengewichte auf der Baustelle neu überdacht, sie effizienter gestaltet und gleichzeitig einen Beitrag zur Baustellensicherheit geleistet. Darüber hinaus sorgt der Boom Booster für die größte Reichweite in dieser Tragfähigkeitsklasse. Er ist die perfekte Ergänzung des Superlift 3800 Raupenkrans – mit dieser Konfiguration läuft die Errichtung von Windparks wie am Schnürchen.

Was wäre, wenn es mit dem IC-1 Plus Steuerungssystem von Terex Cranes mehr Leistung mit weniger Aufwand gäbe? Dieses neue Steuerungssystem berechnet die Tragfähigkeit des Krans für jede Auslegerstellung in Abhängigkeit vom Drehwinkel des Oberwagens. Dank dieser Echtzeitberechnung ist die Tragfähigkeit für einen vorgegebenen Radius also nicht mehr auf den geringsten Wert einer vorberechneten 360°-Tragfähigkeit begrenzt. Auch sind Hübe mit asymmetrischen Abstützungen möglich, sodass der Kran auch bei begrenztem Platzangebot ohne Einbußen der Tragfähigkeit arbeiten kann.

Die erweiterte grafische Anzeige des IC-1 Plus Steuerungssystems liefert dem Kranbediener zusätzliche Informationen zur Tragfähigkeit abhängig von der Auslegerposition. Die farbige Darstellung der Tragfähigkeit im Arbeitsbereich sorgt für Sicherheit im Einsatz.

Was wäre, wenn stets für die Produktivität der Terex-Cranes-Kunden gesorgt wäre? Terex Cranes verfügt über ein stark aufgestelltes Supportteam, das dafür sorgt, dass die Spitzenleistung der Krane nachhaltig erhalten bleibt. Dank zusätzlichen Ersatzteillagern weltweit, Servicestandorten und Technikern, einem ergänzenden technischen Rund-um-die-Uhr-Service und individuell angepassten vor-Ort-Schulungsprogrammen kann Terex Cranes seine Kunden bei der Instandhaltung und dem Schutz ihrer Investitionen jetzt noch besser unterstützen. Und über Terex Financial Services bietet Terex Cranes innovative Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten, mit denen die Krane erschwinglicher werden.

Was wäre, wenn Terex Cranes seine Kunden, ihre Wünsche und Kritikpunkte gehört und auf Grundlage dieser Rückmeldungen neue Produkte und Leistungsmerkmale für seine Rough-Terrain- und All-Terrain-Krane entwickelt hätte?

Auf der Messe wird ein neues Rough-Terrain-Kranmodell vorgestellt, das globalen Marktanforderungen gerecht wird. Es ist für einen effizienten Transport konzipiert und besticht durch verlängerte Wartungsintervalle, die sich in geringeren Betriebskosten niederschlagen. Der ebenfalls vorgestellte fünfachsige All-Terrain-Kran unterstreicht das Engagement von Terex Cranes in Sachen Bauteilgleichheit, die es Kunden ermöglicht, Kosten für die Ersatzteilbevorratung einzusparen und von geringerer Komplexität und besserer Maschinenverfügbarkeit zu profitieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen