Terex Cranes

Starkes Wachstum im zweiten Quartal

Zweibrücken (ABZ). – Der Baumaschinenhersteller Terex hat seine aktuellen Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2018 bekanntgegeben. Darin vermeldet das Unternehmen ein starkes Wachstum mit Umsatzerlösen in Höhe von 1,4 Mrd. US-Dollar – dies entspricht einer Steigerung von 19 % gegenüber dem zweiten Quartal 2017. Alle drei Unternehmenssegmente hätten dabei ein Wachstum bei Umsätzen und Auftragsbestand verzeichnet. Ein wichtiger Ergebnismotor war nach Aussage des Unternehmens die konsequente Umsetzung der "Execute to Win"-Unternehmensstrategie, die Schwerpunkte beim zunehmend vielfältigen Kundenbedarf in einer Wachstumsphase setzt. Die Umsätze des Segments Terex Cranes stiegen um 10 % auf 335 Mio. US-Dollar.

Die zunehmende Nachfrage sei allerdings gleichzeitig von weltweiten Herausforderungen in den Lieferketten begleitet. Die globalen Kranmärkte seien generell stabil und weisen in bestimmten Bereichen Zuwächse auf. Der Ausblick für das Segment Terex Cranes sei mit einem um 31 % höheren Auftragsbestand im Vergleich zu 2017 positiv. "Wir haben im zweiten Quartal sehr gute Ergebnisse erzielt. Unser globales Team hat weiterhin ausgezeichnete Arbeit in der Umsetzung unserer Strategien und Ziele geleistet und den Trend zur Verbesserung der Gesamtperformance fortgesetzt. Wir konnten bei Umsatz und Auftragsbestand in allen drei Segmenten zulegen und die Produktion hochfahren, um die kräftig gestiegene globale Nachfrage bedienen zu können", erläuterte Terex Präsident und CEO John L. Garrison. "Insgesamt war es ein ausgezeichnetes Quartal, mit dessen Ergebnissen wir für die zweite Jahreshälfte sehr gut aufgestellt sind."

Steve Filipov, Präsident von Terex Cranes, kommentierte: "Unsere Turmdrehkransparte wächst weiter, angetrieben von einer höheren Nachfrage in Europa, Nordamerika und Asien. Auch unsere Performance bei den Maschinen für Versorgungsunternehmen entwickelt sich in einem relativ stabilen Marktumfeld weiterhin gut. Ein wesentliches Element unserer Initiativen im Cranes Segment ist die erfolgreiche Einführung neuer Produkte. Jüngste Ergänzung unseres Portfolios ist der 3-achsige Demag AC 55-3 All-Terrain-Kran. Mit der Stärkung unseres Produktangebots erarbeiten wir uns unsere Führungsposition im All-Terrain-Kran-Segment zurück."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen