Termin wurde ins Jahr 2022 verschoben

Berlin (ABZ). – Geplant war der 40. Deutsche Stahlbautag für den 1. und 2. Oktober 2020. In Bremen sollte er stattfinden, bevor das neuartige Coronavirus in eine Pandemie ausartete. Daher hat der Deutsche Stahlbau-Verband entschieden, die Veranstaltung in das Jahr 2022 zu verschieben.

Neuer Veranstaltungsort ist Berlin. "Die Entscheidung ist richtig, auch wenn sie uns nicht leicht gefallen ist. Die Gesundheit unserer Teilnehmer, Referenten und Aussteller hat oberste Priorität", so Reiner Temme, Präsident des Deutschen Stahlbau-Verbandes. Die Jubiläumsfeier wird am 29. und 30. September 2022 in Berlin nachgeholt. Der Deutsche Stahlbautag findet alle zwei Jahre in wechselnden Bundesländern statt. Alle weiteren Verbandsaktivitäten sollen wie gewohnt ablaufen, heißt es. "Workshops und Seminare, Arbeitsausschüsse und Fachgemeinschaften werden für die Dauer der Corona-Pandemie als Webkonferenz angeboten", teilt Gregor Machura, Geschäftsführer des bauforumstahl e. V. mit.

Weitere Informationen gibt es unter bauforumstahl.de/news.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen