Teures Pflaster in Rheinland-Pfalz

Bad Ems (dpa). – Baugrundstücke in Rheinland-Pfalz sind im vergangenen Jahr so teuer wie noch nie gewesen. 1 m² baureifes, also voll erschlossenes und unbebautes Land, kostete nach Angaben des Statistischen Landesamtes aktuell durchschnittlich 133 Euro. 2015 waren es im Schnitt noch 122 Euro gewesen. Seit 2006 stiegen die Preise um 33 %. Grundstücke waren 2016 in der Stadt dreimal so teuer wie auf dem Land: In den kreisfreien Städten kostete 1 m² 345 Euro, in den Landkreisen 110 Euro. Baureifes Land war in Mainz mit 767 Euro/m² fast 25-mal so teuer wie im Landkreis Vulkaneifel. Dort kostete 1 m² nur 31 Euro.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen