Thomas Noebel

Zur Person Personen

Die Bundesingenieurkammer hat ihren langjährigen Bundesgeschäftsführer, Rechtsanwalt Thomas Noebel, in den Ruhestand verabschiedet. Während der Feierlichkeiten sagte der Präsident der Bundesingenieurkammer, Hans-Ullrich Kammeyer: "Thomas Noebel war immer mit ganzem Herzen bei der Sache und hat sich über das übliche Maß hinaus für die Belange der Ingenieure engagiert." Thomas Noebel war 1996 erst stellvertretender Geschäftsführer und Justiziar bei der Bundesingenieurkammer. Im Jahr 1999 übernahm er dann die Bundesgeschäftsführung. In seine Amtszeit fiel der Umzug der Bundesingenieurkammer von Bonn nach Berlin, den er maßgeblich vorbereitet und begleitet hat. Auch für den Erhalt der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI), die Entwicklung des Musteringenieurgesetzes und weitere für den Berufsstand der Ingenieure wichtige Themen setzte er sich nachhaltig ein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen