Tiefbau bekommt viele neue Aufträge

Hamburg (dpa). – Tiefbau-Unternehmen in Hamburg waren in den vergangenen sechs Monaten sehr gefragt.

Sie hatten im ersten Halbjahr dieses Jahres deutlich mehr neue Aufträge in den Büchern stehen als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistikamt Nord mitteilte. Konkret habe sich der Wert der Auftragseingänge um mehr als das Doppelte erhöht. Im öffentlichen Hochbau dagegen gab es rund 1 Prozent weniger neue Aufträge als noch im ersten Halbjahr 2021.

Insgesamt konnte das Bauhauptgewerbe Aufträge im Wert von 1,25 Milliarden Euro auf der Habenseite verbuchen. Das waren 43 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz des Bauhauptgewerbes insgesamt war indes zwischen Januar und Juni um 16 Prozent auf 1 Milliarde.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen