Tiefbau

"Sicherheit für Generationen"

Rehau Messen und Veranstaltungen
Die Awadukt Flex-Connect Rohrkupplung ist eine wirtschaftliche Lösung, wenn es um die Verbindung neuer und bestehender Leitungen geht. Foto: Rehau

ERLANGEN (ABZ). - "Sicherheit für Generationen", lautet das Motto, unter dem die Rehau AG + Co. Komplettlösungen und Systemtechniken für den Tiefbau entwickelt und produziert. Auch auf dem diesjährigen Oldenburger Rohrleitungsforum (Halle 2, Stand 11) wird der Polymerspezialist wieder mit aktuellen Neuentwicklungen vertreten sein. Im Fokus steht dann u. a. die Kanalschachtfamilie Awaschacht.Das jüngste Mitglied, der Awaschacht PP DN 800 fügt sich in das vorhandene System ein und schließt die Lücke zwischen den Abmessungen DN 1000 und DN 600. Laut Hersteller eigne sich dieser besonders dann, wenn mit knappem Budget eine hochwertige Lösung benötigt werde. Aufgrund seiner Größe sei er ideal für den innerstädtischen Bereich, wo eine Platz sparende Bauweise nicht zu Lasten der Funktion gehen dürfe. Oder dann, wenn Reinigungs- und Kontrollmaßnahmen am Kanalsystem vorwiegend mit modernen Geräten ausgeführt werden, aber dennoch die Möglichkeit des Einstiegs durch Personal bestehen soll.Auch in puncto Langlebigkeit sollen die Kanalschächte von Rehau überzeugen. So wurden dem Awaschacht PP DN 1000 sowie dem Hochlastkanalrohrsystem Awadukt PP durch die Landesgewerbeanstalt Nürnberg nach umfangreichen Prüfungen eine Nutzungsdauer von mindestens 100 Jahren attestiert. Zusätzlich wurde das System "Rohr-Schacht-Anschlüsse" durch das IKT-Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH in einer Langzeitprüfung erfolgreich auf Fremdwasserdichtheit getestet.Neben den Produkten der Kanalschachtfamilie präsentiert Rehau in Oldenburg auch seine neue universelle Rohrkupplung für die Sanierung von Kanalleitungen. Aufgrund der hohen Anzahl unterschiedlicher Werkstoffe, so der Hersteller, sei bei der Verbindung neuer und bestehender Leitungen eine universelle und wirtschaftliche Lösung gefragt. Kriterien, welche dem Unternehmen zufolge mit der Awadukt Flex-Connect Rohrkupplung erfüllt werden.Mit nur acht Produktvarianten für den Abmessungsbereich DN110 bis DN630 sei die Rohrkupplung für jeden Anwendungsfall gewappnet – egal ob Beton, Steinzeug, PVC, PP oder Guss mit gewellter, gerippter oder glatter Oberflächenstruktur. Ein teurer Stillstand der Baustelle könne so verhindert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen