Tiltrotatoren und Schnellwechsler

Kooperation wird ausgebaut

Roserberg/Schweden (ABZ). – Die schwedischen Unternehmen Steelwrist und Volvo CE entwickeln ihre Partnerschaft weiter, das teilte Steelwrist jüngst mit. Die Kooperation hat vor mehr als einem Jahrzehnt begonnen. Zu der Zeit sei der Hersteller der bevorzugte Lieferant von echten werksseitig montierten Tiltrotatoren und Schnellwechslern für Volvo-Bagger geworden. Da die Nachfrage nach vollautomatischen Schnellwechslern für Bagger weiterhin rasant wachse, erweitere Volvo CE das Angebot jetzt um Steelwrist SQ-Auto-Connect-Schnellwechsler. Dies gelte direkt ab Werk für Ketten- und Mobilbagger zwischen 13 und 35 Tonnen.

Mit den vollautomatischen SQ-Schnellwechslern von Steelwrist könnten Fahrer von der Kabine aus zwischen Tiltrotator, hydraulisch angetriebenen Arbeitswerkzeugen und mechanischen Arbeitswerkzeugen wechseln. "Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit Steelwrist können wir die neuesten technologischen Entwicklungen bei Baggeranbaugeräten anbieten", sagt Christian Berling, Produktmanager für Baggeranbaugeräte bei Volvo CE. "Der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte war die Vorbereitung und Installation direkt ab Werk, immer den Wünschen unserer zufriedenen Kunden entsprechend." Aufgrund des Engagements beider Hersteller biete Volvo CE nun ein komplettes Produktangebot von symmetrischen Steelwrist-Schnellwechslern und Tiltrotatoren für viele unterschiedliche Bagger an.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen