Tragbare Hochleistungsbatterie

Kernbohren mit portabler Stromversorgung

Georgsmarienhütte (ABZ). – Einfaches Einrüsten der Baustelle ohne Abgasführung und Nachtanken – das war schon immer einer der großen Vorteile des Kanal- und Kernbohrgestell DD300, so der Hersteller.
Wiemann Diamanttechnik Batterie Akkutechnik
Bei der Optimierung der Kanalbohrgeräte in Kombination mit einer portablen Stromversorgung, der Instagrid ONE, ist laut Hersteller eine erfolgreiche Verbindung garantiert. Foto: Wiemann Diamanttechnik

Doch nun wird das Ganze noch ein Stück abgerundet und zwar mit der portablen Stromversorgung Instagrid ONE der Firma Instagrid GmbH.

Die tragbare Hochleistungsbatterie soll mit ihren konstanten 3600 W die perfekte Ergänzung zur Abgasfreiheit der Elektro-Kernbohrmaschine, die im Kanalbohrgestell verbaut ist, sein. Die Arbeit auf der Baustelle wird dem Hersteller zufolge also noch einmal mehr optimiert.

Örtlich komplett netzunabhängig

Die Instagrid ONE unterstütze dabei mit ihrer örtlich komplett netzunabhängigen und emissionsfreien Stromversorgung, die das Arbeiten auf Baustellen und an Freiluftarbeitsplätzen erheblich erleichtert. Keine Kabel – keine Stolperfallen.

Die Instagrid ONE fülle somit die bereits gut geführte Pro-Seite des DD300 weiter auf: Keine Auspuffgase, kein Nachtanken, geringer Geräuschpegel, leichte 1-Mann-Bedienung, einfacher und zeitsparender Transport und höchste Arbeitssicherheit, versichert das Unternehmen.

Die Herstellung des Kanal- und Kernbohrgestells nimmt Mario Wiemann weiterhin selbst in die Hand. "Jeder, der das DD300 einmal getestet hat, ist begeistert. Und jeder Mitarbeiter wird es seinem Chef danken", so der Geschäftsführer von Wiemann Diamanttechnik.

Fast unverzichtbare Sache

Wie gut, dass das DD300 nun mit seinem "großen Bruder" weiter den Markt erobert. Dass DD300 XL führe Bohrkronen bis zu einer Größe von Durchmesser 400 mm problemlos und genauso einfach in seiner Handhabe wie bereits bekannt. "Im Kanalbau werden unsere Gestelle mittlerweile zu einer fast unverzichtbaren Sache.

In den letzten Jahren ist die Nachfrage enorm gestiegen und die Produktion zieht stark an", verrät uns Wiemann. "Auch hier ist selbstverständlich weiterhin der einfache Umbau zum Kernbohrstativ möglich."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Diplom-Bauingenieur/in (m/w/d) (FH), Bachelor..., Winnenden  ansehen
Bauleiter:in (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bauingenieur (m/w/d) / Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen