Tragwerksplaner-Symposium

Neue Runde "Vision und Konstruktion" startet

Berlin (ABZ). – Das Tragwerksplaner-Symposium "Vision und Konstruktion" geht am 8. Oktober 2021 in Berlin in die fünfte Runde. Mit Vortragenden wie Jürg Conzett und Pirmin Jung aus der Schweiz sowie Marc Mimram aus Frankreich richtet das Programm den Blick wieder über den nationalen Tellerrand hinaus.

Veranstalter des Treffens von Tragwerksplanenden und Fachpersonen aus der Architektur sind der Verband Beratender Ingenieure (VBI) und der Ingenieur Baukunst e. V. Mittlerweile zieht das Format Interessierte aus Ingenieurunternehmen und Architekturbüros weit über die Berliner Stadtgrenze hinaus an die Spree.

In diesem Jahr gilt das im wahrsten Wortsinn, denn das Symposium findet im Spreespeicher unmittelbar am Flussufer in Berlin-Friedrichshain statt. Den Begriff Vision verwendet das Symposium nicht allein für spektakuläre Konstruktionen, sondern erfasst auch die kreative Ideenvielfalt, die Bauingenieurinnen und Architekten für nachhaltiges Bauen entwickeln und praktisch umsetzen.

Bewusster Einsatz von Ressourcen und das Konstruieren mit neuartigen und nachwachsenden Materialien sind nur Aspekte, die in die innovative Gestaltung nachhaltiger Tragwerke einfließen. Für Studierende steht ein Kontingent an Plätzen zum Sonderpreis zur Verfügung.

Weitere Informationen sind unter www.vbi.de zusammengestellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen