„Trailer Innovation Award“ für Schmitz Cargobull

Sieg in der Kategorie Environment

Horstmar (ABZ). – Zum wiederholten Mal sichert sich der Trailer-Spezialist den ersten Platz des „Trailer Innovations-Awards“ – diesmal in der Kategorie Environment. Der aerodynamische Sattelcurtainsider des Typs S.CS EcoFLEX überzeugte die internationale Fachjury.

Auch in der Kategorie Chassis konnte sich Schmitz Cargobull mit dem Ferry-Unterfahrschutz auf dem dritten Platz behaupten.

„Mit dem Sattelcurtainsider S.CS EcoFLEX haben wir ein Fahrzeug auf dem Markt gebracht, das einen beachtlichen Beitrag zur Kraftstoff- und CO2-Reduzierung im Straßengüterverkehr leistet“, erläutert Andreas Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Schmitz Cargobull AG.

„Die Auszeichnung ‚Trailer Innovation 2023‘ bestätigt unsere Arbeit. Wir nehmen die Herausforderung an, unseren Kunden Lösungen für nachhaltigen Transport zu bieten, die nicht nur praxisgerecht sind, sondern sich auch für den Kunden rechnen“, betont Schmitz.

Die aerodynamischen Curtainsider der EcoGeneration hat das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht. Im Praxiseinsatz haben Kunden mit den Fahrzeugen nach Aussage der Firma mehr als 5 Prozent Kraftstoffeinsparungen erzielt. Der EcoFLEX mit seinem liftbaren Heck kann nun auch mit dem lattenlosen POWER-CURTAIN-Aufbau und dem Eco Pack ausgestattet werden. Letzterer bietet Stauraum für Ersatzräder, Paletten und Ladungssicherungsmittel.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen