Transportbeton

Leichter Rückgang

Berlin (ABZ). – Kürzlich hat der Bundesverband der Deutschen Transportbetonindustrie (BTB) seine Frühprognose für die Branchendaten des vergangenen Jahres und seine Erwartungen für das laufende Jahr veröffentlicht. Im Sog der schwachen Hochbaugenehmigungen zwischen Juli 2014 und Juni 2015 wird sich die Transportbetonproduktion im Jahr 2015 nach vorläufigen Berechnungen bei rund 46 Mio. m³ bewegen, was einem Rückgang von 1,8 % entspräche. Leicht rückläufige Zahlen weist auch die Umsatzentwicklung in der Transportbetonindustrie auf. So meldet das statistische Bundesamt für den Zeitraum Januar bis September 2015 einen Rückgang des Durchschnittserlöses je verkauftem Kubikmeter Transportbeton von rund 0,4 % (nominal). Zuletzt hat die Transportbetonindustrie vor allem von der guten Entwicklung des Wohnungsbaus profitiert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) im Bereich Bodenschutz und..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Bauingenieur (m/w/d) für den Radwegeausbau für..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen