Transportunternehmen erweitert Geschäftsfeld

Drei Lagerhallen ohne Fundament gebaut

Hallenbau
Die neuen Lagerhallen wurden farblich auf die Firmenfarben der Bestandsgebäude abgestimmt. Fotos: Haltec

Schnaittenbach (ABZ). – Mit wirtschaftlichen Systemhallen kann der Hallenbauer Haltec Raumengpässe schnell lösen. Kürzlich half er dem oberpfälzischen Transportunternehmen Stefan Hirsch GmbH & Co. KG auf diese Weise, sein Geschäftsfeld um den Bereich Logistik zu erweitern. Denn das Transportunternehmen wollte seinen Kunden anbieten, Waren einzulagern und benötigte dafür schnell Platz. Haltec realisierte für einen neuen Logistikbereich daher drei solide Lagerhallen vom Typ "Basic" in Systembauweise mit je 20 m mal 60 m.

Aktuell kann Stefan Hirsch somit auf mehr als 3660 m² Fläche Waren witterungsgeschützt lagern. "Die Firma Haltec hat uns geholfen, die Herausforderungen des Firmen-neubaus zu meistern", sagt Geschäftsführer Stefan Hirsch. Angefangen bei der Bauplanung bis hin zur Umsetzung habe sich der deutsche Hallenbauer mit eigener Produktion als die richtige Wahl erwiesen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hallenbau
Fundamentfreie Hallenmontage: Die Montage mittels Erdnagelverankerung direkt auf der Asphaltfläche spart Baukosten.

"Überrascht hat uns die schnelle Bauweise, der Aufbau ohne schweres Gerät und die Verankerung mit den Erdnägeln" ,sagt Karl-Heinz Kiener, Betriebsleiter von Stefan Hirsch. Denn die Stahlhallen wurden direkt auf der vorhandenen Asphaltfläche mittels robuster Stahlerdnägel verankert. Auf aufwendige und kostenintensive Fundamentarbeiten konnte daher verzichtet werden, was das Bauprojekt beschleunigte. Auch die Kostenersparnis beim Hallenaufbau hätten den Bauherrn überrascht, so Haltec. Durch die komplette Dach- und Wandverkleidung aus stabilen Trapezprofilen seien die Waren in den neuen Hallen nun sicher vor Wind, Wetter und Diebstahl untergebracht.

Steigt der Raumbedarf weiter, wird eine vierte Halle folgen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen