Treue Handwerksgesellen

imu Infografik Fachkräftesicherung
Grafik/Text: imu-Infografik

DAS HANDWERK leistet traditionell einen wesentlichen Beitrag zur beruflichen Qualifizierung. Allerdings verbleiben nicht alle Fachkräfte, die im Handwerk ausgebildet werden, nach dem Ende ihrer Ausbildung in diesem Wirtschaftszweig. Das war schon immer so. In den letzten Jahren hat sich die Abwanderung aber deutlich verschärft, wie eine Studie des ifh Göttingen zeigt. Demnach blieben noch 1999 fast 52 % der Gesellen dem Handwerk treu – 2012 waren es nur noch 36,5 %.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen