Trinkwasser-Installation

Auf hochwertiges Werkzeug kommt es an

Rennsteig Kleingeräte und Werkzeuge
Die Kombischere von Rennsteig liefert laut Aussage des Herstellers saubere, glatte und gratfreie Schnittflächen in Aluminium-Verbund- und Kunststoffrohren. Foto: Rennsteig

Steinbach-Hallenberg (ABZ). – Egal ob im privaten oder öffentlichen Bereich: Sanitärtechnik dient der Hygiene und damit auch unserer Gesundheit. Die Trinkwasser-Installation ist eine Investition in die Zukunft eines Gebäudes und stellt einen nicht zu unterschätzenden Kostenfaktor dar. Umso wichtiger ist die korrekte Installation, sie sichert die störungsfreie Nutzung über viele Jahre. Gerade für sanitärtechnische Arbeiten sind die richtigen Werkzeuge entscheidend.

Die Materialien und Konzepte der Rohre, in denen Trinkwasser transportiert wird, werden von den Herstellern stetig weiterentwickelt, um neue Anforderungen zu erfüllen. Neben den klassischen Rohren aus Stahl und Kupfer setzt man heute neue, moderne und leistungsfähigere Materialien, wie etwa Mehrschichtverbundrohrsysteme ein. Die passenden Werkzeuge spielen eine wesentliche Rolle bei der Bearbeitung dieser Systeme. Das gilt beispielhaft für die klassische Bearbeitung eines Stahlrohrs mit einer sicheren GS-geprüften Rohrzange oder das systemkonforme Schneiden von Mehrschichtverbundrohren.

Das exakte, verformungsarme und rechtwinklige Schneiden eines Mehrschichtverbundrohres und dessen präzise Kalibrierung ist nur mit Qualitätswerkzeugen möglich. Die Kombischere von Rennsteig liefert laut Aussage des Herstellers saubere, glatte und gratfreie Schnittflächen in Aluminium-Verbund- und Kunststoffrohren. Die kompakte Bauweise ermöglicht das Schneiden im Montagezustand. Speziell geschliffene Messer bewerkstelligen ein komfortables und ermüdungsarmes Schneiden bei gleichzeitig hoher Standzeit. Anwender können abgenutzte Messer leicht austauschen. Einhergehend mit technischen Neuerungen entsteht immer wieder Bedarf an Werkzeugen, mit denen man präziser, schneller und kostengünstiger arbeiten kann. Das Thüringer Traditionsunternehmen Rennsteig ist nach eigener Aussage Experte darin, diese zu entwickeln und immer an neue Marktsituationen und Kundenwünsche anzupassen. Seit 1959 entstehen in den Rennsteig-Fertigungshallen Profi-Handwerkzeuge von der Idee bis zum Serienprodukt.

Der Firmensitz befindet sich in Thüringen, einer Region mit Jahrhunderte alter Tradition in der Werkzeugherstellung. Mit mehr als 370 Mitarbeitenden ist Rennsteig eigenen Angaben zufolge ein wachstumsstarkes mittelständisches Unternehmen. Die Firma bietet eine Vielzahl von Werkzeugen, die universell einsetzbar oder speziell auf die Anwendung des Kunden hin optimiert sind.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen