Trotz Corona auf Kurs

HV Holtzbrinck Ventures steigt bei Schüttflix ein

Gütersloh (ABZ). – HV Holtzbrinck Ventures beteiligt sich an Schüttflix, einer digitalen Logistikdrehscheibe für Sand, Schotter und Kies, die Lieferanten und Spediteure mit Kunden aus dem Hoch-, Tief- und Garten- und Landschaftsbau verbindet. "Wir sind auf Schüttflix mitten in der laufenden Seed-Runde aufmerksam geworden und waren sofort begeistert", erklärt Felix Klühr, Principal bei HV Holtzbrinck Ventures. Schüttflix schafft eigenen Angaben zufolge einen effizient funktionierenden Markt für Schüttgüter und Transparenz bei Preisen und Kapazitäten. HV Holtzbrinck Ventures investiert über verschiedene Generationen von Fonds in Internet- und Technologieunternehmen und hat sich bereits an mehr als 185 Unternehmen beteiligt. HV sei für Schüttflix der perfekte strategische Partner für die nächste Wachstumsphase, meint Christian Hülsewig, Gründer und CEO von Schüttflix. Mit Unternehmen wie Flixbus, Zalando oder Delivery Hero habe HV Maßstäbe bei Wachstum und Internationalisierung aus Deutschland gesetzt. Gesellschafter von Schüttflix sind damit nun die Gründungspartner Christian Hülsewig und Thomas Hagedorn, die Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla sowie die Venture Capitalists Speedinvest und HV Holtzbrinck Ventures. Schüttflix hat sich das Ziel, bis Ende 2020 deutschlandweit alle gängige Schüttgüter zu liefern. 2021 soll der internationale Rollout folgen. Dabei sieht sich das Start-up trotz Corona auf Kurs. Knapp anderthalb Jahre nach Gründung verfügt Schüttflix eigenen Angaben zufolge über die größte Marktabdeckung Deutschlands.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen