Tunnelbau

1800 Einwendungen gegen Tunnel

KOPENHAGEN (dpa). - Bislang gibt es auf deutscher Seite etwa 1800 Einwände gegen die Pläne für den Bau des Fehmarnbelt-Tunnels. "Wir sind positiv überrascht von der bisherigen Anzahl an Einwendungen. Wir hatten uns selbst auf mehr als 10.000 Einwendungen eingestellt", sagte der Vorstandschef der staatlichen dänischen Projektgesellschaft Femern A/S, Claus Baunkjaer. "Wenn wir alle Einwendungen erhalten haben, werden wir uns mit jeder einzelnen davon auseinandersetzen", kündigte Baunkjaer an. Er sprach von einem entscheidenden Schritt auf dem Weg zum Planfeststellungsbeschluss. "Jetzt schauen wir mit Zuversicht auf den weiteren Verfahrensverlauf." Femern A/S geht davon aus, dass der Planfeststellungsbeschluss im Mai 2015 vorliegt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen