Twist-System

Sicheres Greifen windschiefer Steinlagen

Hunklinger Kommunaltechnik
Der alte Pflastergreif P03 Baujahr 2000 wurde in Zahlung gegeben und der neue P32-twist in den Bestand übernommen. Foto: Hunklinger

HÖHENKIRCHEN-SIEGERTSBRUNNEN (ABZ). - Bereits im Jahre 2000 erwarb die Firma Gumbrecht den ersten Pflastergreif von Hunklinger zum Pflastern mit Bagger. Im Zuge der Tiefbauarbeiten wurde zunehmend auch die Erstellung von Pflasterflächen Bestandteil des Leistungsspektrums. Über die Jahre entpuppte sich die maschinelle Verlegung von Betonpflastersteinen mit einem Anbaugerät am Bagger als ideale Lösung. Da die Bagger auf den Baustellen bereits vorhanden waren, die Menge des zu verlegenden Pflastern für die Handverlegung zu viel wurde und diese Leistung im Betrieb gehalten werden sollte, wurde damals bereits der Hunklinger Pflastergreif P03 angeschafft. Über die Jahre bewährte sich das System Pflastern mit Bagger. Darüber hinaus entstanden neue Anforderungen an die Pflasterverlegezange aufgrund immer neuer Pflastersteine. Treu dem Motto "Vorsprung in Technologie und Entwicklung" reagierte die Firma Hunklinger stets auf neue Anforderungen und Problemstellungen und schuf neue Lösungen die den Pflastergreif effizienter und leistungsfähiger gemacht haben.

So zeigt sich das Twist-System als heutigen Standard bei den Hunklinger Verlegezangen als sehr vorteilhaft beim sicheren Greifen windschiefer Steinlagen die aus krummen Steinpaketen aufgenommen werden sollen. Gegenüber allen Baujahren vor 2007 sind alle heutigen Zangen mit einer besseren Hydrauliksteuerung ausgestattet. Das Verschieben von Rechtecksteinen von Kreuzfuge in den Versatz ist deutlich kraftvoller und robuster geworden. Alles, was das Einstellen auf die verschiedensten Steinformate und das gesamte Handling betrifft, ist der heutige Hunklinger Pflastergreif sehr leichtverständlich, einfach und ohne Werkzeug konstruiert.

So nahm der langjährige und zufrieden Kunde Gumbrecht das Angebot gerne an, den alten Pflastergreif P03 Baujahr 2000 in Zahlung zu geben und den neuen P32-twist in den Bestand zu übernehmen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen