Über 3000 buchbare Flurförderfahrzeuge

klickrent erweitert Jungheinrich-Angebot

Berlin (ABZ). – Vor rd. einem Jahr konnte das Online-Mietportal klickrent den Intralogistik-Anbieter Jungheinrich als strategischen Partner gewinnen. Mit über 3000 buchbaren Flurförderzeugen baut der Branchenriese sein Angebot auf der Miet- und Buchungsplattform nun deutlich aus. Für klickrent ergibt sich damit nach eigener Aussage die Möglichkeit, sich als wichtiger Marktteilnehmer in der Logistikbranche zu positionieren.

Kerk Wichmann, Head of Rental & Finance der Jungheinrich AG begründet die Erweiterung des Angebots folgendermaßen: "klickrent als Online-Mietplattform ist die Antwort auf die Trends der Sharing Economy und Digitalisierung, die auch im B2B-Bereich eine immer wichtigere Rolle einnehmen. Die Partnerschaft mit klickrent ermöglicht uns, das Onlinegeschäft mit den Mietkunden von morgen auszubauen." Die online Buchung von Frontstaplern, Hoch- und Niederhubwagen, Schleppern, Kommissionierern und Schubmaststaplern sei zum Kinderspiel geworden, heißt es in einer Pressemitteilung von klickrent. Der Kunde sehe auf klickrent sofort, ob seine Maschine verfügbar ist.

Mit wenigen Klicks könne er diese dann über die Plattform buchen, ohne eine zeitaufwendige Anfrage stellen zu müssen. Die Buchungsfunktion biete klickrent dank der Eingliederung der Jungheinrich Produkte bereits für einige Tausend Maschinen aus dem Bereich Bau und Logistik an. "Die Integration unterstreicht die gute Partnerschaft zu Jungheinrich im letzten Jahr und zeigt, dass klickrent es geschafft hat, auch für Branchen außerhalb der klassischen Bauwirtschaft langfristig attraktiv zu bleiben", ergänzt Sören W. Ladig, Geschäftsführer von klickrent. "Das Jungheinrich Mietgeschäft steht für Reaktionsschnelligkeit, Verfügbarkeit und absolute Verlässlichkeit. Gemeinsam stellen wir nun unseren potentiellen Kunden noch mehr Maschinen für ihren Bedarf zur Verfügung."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen