Über den großen Teich

Arbeitsbühne geht nach Texas

Dallas/USA (ABZ). – City Wide Building Services, LLC in Dallas hat mit einem neuen Bluelift B85 Combo eine weitere kompakte Raupenarbeitsbühne von Ruthmann Reachmaster in seine Flotte aufgenommen. Die Arbeitsbühne ist in Europa unter dem Namen Bluelift SA 26 bekannt.
Ruthmann Arbeitsbühnen und Aufzüge
Robert Parkerson (v. l.), Service Manager bei Ruthmann Reachmaster, übergibt den neuen Bluelift B85 Combo an John Fennel von City Wide Building Services, LLC. Foto: Ruthmann

"Und Sie sind sicher, dass er da ist? Okay, ich bin auf dem Weg!" Das waren die Worte von John Fennel von City Wide Building Services, als Pamela Nielsen von Ruthmann Reachmaster anrief, um zu bestätigen, dass der Container mit dem neuen Bluelift-B85-Combo-Gerät des Unternehmens soeben in der Ruthmann-Reachmaster-Porter-Anlage in einem Vorort von Houston angekommen war.

Der Bluelift B85 Combo ist die neueste Ergänzung in der Flotte des Unternehmens mit Sitz in Dallas. Er wird ein wichtiges Werkzeug für das Unternehmen sein, das sich auf den Zugang von anspruchsvollen Gebäudedienstleistungen und Wartungsaufgaben in ganz Zentraltexas spezialisiert hat. "Der B85 Combo ist eine ausgezeichnete Wahl, da er sowohl die Lithium-Batterie für den Innenbereich als auch den zuverlässigen Honda-Motor für den Außenbereich bietet", erklärt Ebbe Christensen, Präsident von Ruthmann Reachmaster. "Ebenso wichtig sind die sehr kompakten Abmessungen des Gerätes, das mit einer Breite von nur 0,99 Metern und einer Höhe von 1,98 Metern kompakter ist als jedes vergleichbare Gerät, wodurch es möglich ist, das Gerät in Räume zu bekommen, die praktisch keine andere Arbeitsbühne mit 26 Meter Arbeitshöhe erreichen kann. Außerdem wurde die Raupenarbeitsbühne mit einem zusätzlichen Ein-Mann-Korb ausgestattet, der es ermöglicht, in sehr enge Räume zu gelangen."

John Fennel von City Wide Building Services bestätigt, dass das Unternehmen bereits Aufträge für die neue Maschine hat: "Als wir heute Morgen die Bestätigung hatten, dass die Maschine eingetroffen ist, haben wir uns sofort auf den Weg gemacht und die vierstündige Fahrt hinter uns gebracht, während die Jungs von Ruthmann Reachmaster ihre Tests und die PDI der Maschine durchführten. Auf diese Weise wird das Gerät am Montag direkt seinen ersten Einsatz haben", sagt er.

Robert Parkerson, Service Manager bei Ruthmann Reachmaster, bestätigt, dass es gerade zu dieser Zeit des Jahres einen Ansturm auf die Geräte gibt. "Heute Morgen sind zwei Container mit Arbeitsbühnen aus Italien ankommen, und zwei Einheiten sind tatsächlich am Ende des Tages schon beim Kunden." Das ist, wie er zugibt, etwas ungewöhnlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen