Über Geokunststoffe im Straßenbau

Ingenieure aus Wissenschaft und Praxis informieren

MÜNSTER (ABZ). - Geokunststoffe kommen im Straßenbau auf vielfältige Weise zum Einsatz. Das Seminar "Geokunststoffe im Straßenbau – Neuheiten aus der Praxis" informiert am 25. Februar an der Fachhochschule Münster aus verschiedenen Blickwinkeln über deren Verwendungsmöglichkeiten.

Dazu zählt etwa der Einsatz zur Stabilisierung bei schwierigen Untergründen, zur Abdichtung in Grundwasserschutzgebieten, zur Sicherung bei erdfall- und tagesbruchgefährdeten Straßen und als Schutzmaßnahme gegen Erosion. Zudem thematisiert das Seminar die Neuheiten in den Regelwerken.

Prof. Dr. Frank Heimbecher vom Fachbereich Bauingenieurwesen der FH Münster lädt zur Tagung Ingenieure, Praktiker und Entscheider aus Firmen und öffentlichen Einrichtungen ein. Ziel der Veranstaltung ist sowohl der Informationsaustausch als auch die Möglichkeit, Neuentwicklungen mit den anwesenden Experten zu diskutieren und das Wissen darüber zu vertiefen. Während einer begleitenden Ausstellung zeigen zudem verschiedene Anbieter ihre neuen Produkte und informieren über Einsatzbereiche und Projekterfahrungen.

Die Veranstaltung wird durch die Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure Nordrhein-Westfalen (VSVI-NRW) in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Münster und deren An-Institut, Niederlassung TBU der Kiwa GmbH, durchgeführt. Eine Anmeldung ist über die VSVI-Webseite unter www.vsvinrw.de möglich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen