Über Wohnraum auf Supermärkten sprechen

Frankfurt/Main (dpa). – Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) will über bisher eingeschossigen Supermärkten bezahlbaren Wohnraum im Rhein-Main-Gebiet schaffen. "Deshalb habe ich die Supermarktbetreiber schon eingeladen", sagte Al-Wazir im Sommerinterview des Hessischen Rundfunks. Er kündigte einen Supermarktgipfel am 9. September an. "Dann werden wir über die Frage reden, inwieweit man Fläche – die ja in den Städten schon da ist – noch zusätzlich nutzen kann." Dazu habe er den Frankfurter Oberbürgermeister, Verbände und Projektentwickler eingeladen. Als Vorbild könne das "Goethe-Quartier" in Offenbach dienen. Dort entstehen gerade mehr als 300 Wohnungen über einem Lebensmittelhändler. Gegenüber dem Hessischen Rundfunk äußerte sich der Wirtschaftsminister auch zur Windkraft-Krise. Kein einziges Windrad sei in Hessen in diesem Jahr an den Start gegangen, sagte Al-Wazir: "Wenn der Bund die Regeln nicht so macht, dass der Ausbau der erneuerbaren Energien weiter gehen kann, dann kann ein Land alleine wenig erreichen." Al-Wazir hofft darauf, dass beim Krisen-Gipfel in Berlin "endlich die richtigen Entscheidungen getroffen werden".

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen