Überarbeitet

Neue Hubgerüste für Treibgasstapler

FRIMLEY/UK (ABZ). - Die Treibgasstapler der Hyster Serie SpaceSaver mit 2 bis 3,5 t Tragfähigkeit wurden überarbeitet und sind jetzt mit einem neuen Motor ausgestattet. Der 2,5-l-Treibgasmotor von Kubota überzeugt im Hyster S2.5FT insbesondere durch eine höhere Leistung. Zudem ermöglichen neue Hubgerüstkonstruktionen und zusätzliche Funktionsmerkmale der platzsparenden Stapler das Arbeiten in engen Lagerhäusern. "Platz ist für die meisten Lagerbetreiber ein Problem, besonders in Stoßzeiten", sagt Dominik Vierkotten, Area Business Director Central Europe bei Hyster in Neu-Isenburg. "Wir haben die SpaceSaver überarbeitet, sodass jetzt mit einem kompakten Stapler von gerade einmal einem Meter Breite dieselbe Tragfähigkeit wie bei den Hyster® Fortens®-Staplern mit Luftreifen erreicht wird." Dazu tragen vor allem die Vollgummireifen (Bandagen) bei, mit denen die S2.5FT ausgestattet sind. Dank der Bandagen mit geringem Ø entspricht die Standfläche des 2,5 t Staplers gerade der eines 1,8-Tonners.

Ob beim Transport von Lebensmitteln und Getränken oder Elektronikartikeln, die verbesserte Motorsteuerung und eine schnell ansprechende Hydraulik lassen den Fahrer auch auf engem Raum präzise und produktiv arbeiten. Denn der Hyster SpaceSaver mit 2,5 t Tragfähigkeit ist einer der schmalsten Treibgasstapler auf dem Markt. Die kompakte Bauweise des Staplers spart Platz, der für die Lagerung zur Verfügung steht. So ist es möglich, deutlich größere Lasten dichter zu lagern. Ein Vorteil, der insbesondere bei anspruchsvollen Anwendungen in der Papier-, Holz- und Metallindustrie, der Fertigung und in der Logistik eine Rolle spielt, wo jeder cm² genutzt werden muss.

Hyster hat zudem die Konstruktion der Hubgerüste verbessert, sodass höhere Senkgeschwindigkeiten und eine bessere 180°-Sicht durch das Hubgerüst erreicht werden. In Lagergängen von nur 3,68 m Breite lassen sich mit dem neuen Seitenschubträger mit Zinkenverstellung die Gabelzinken schnell und komfortabel neu positionieren, ohne dass der Fahrer den Stapler verlassen muss. Die Konstruktion des Anbaugeräts zeichnet sich durch einen integrierten Gabelträger aus, der eine höhere Resttragfähigkeit ermöglicht. Der SpaceSaver ist einer der verbrauchsärmsten Stapler seiner Klasse auf dem Markt. Bereits im Werk werden die Stapler im kraftstoffeffizienten ECO-eLo-Modus konfiguriert. Der Betreiber kann aber ganz nach seinen individuellen Anforderungen stattdessen den HiP-Modus für hohe Produktivität oder den ECO-Modus auswählen.

Der Hyster SpaceSaver überzeugt mit zahlreichen Merkmalen, die schon von den Fortens-Standardmodellen bekannt sind. Dazu zählen z. B. eine komfortable Arbeitsumgebung für den Fahrer, geringere Gesamtbetriebskosten, bewährte Zuverlässigkeit und eine hervorragende Manövrierfähigkeit. Die Produktreihe Hyster SpaceSaver umfasst Modelle von 2 bis 7 t Tragfähigkeit. Die Stapler werden in Europa produziert und in Deutschland von einem Netz regionaler, mittelständischer Hyster Vertragshändler angeboten, die auch den Service übernehmen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen