Übernahme

Bonfiglioli erwirbt Sampingranaggi

Bologna/Italien (ABZ). – Der italienische Hersteller von Antrieben Bonfiglioli S.p.A. erwarb jüngst nach eigenen Angaben das italienische Unternehmen Sampingranaggi in Bentivoglio (Bologna).

Diese Akquisition sei eine Bestätigung des Interesses an einer Synergie des Know-hows von Sampingranaggi mit den Entwicklungs- und Produktionsstrategien der Bonfiglioli-Gruppe sowie an dem Erhalt und der Konsolidierung der strategischen Lieferkette von Sampingranaggi. Letztere stärke die Rolle als technologischer Dreh- und Angelpunkt für die Region und den Großraum Bologna, teilt das Unternehmen mit.

Die Übernahme umfasse alle Vermögenswerte der italienischen und chinesischen Gesellschaften von Sampingranaggi (Bentivoglio-Bologna, Funo di Argelato-Bologna und Shanghai-China), ihre Lager, die Marke Sampingranaggi, Patente, Projekte und Produkte für die Robotik sowie die vollständige Übernahme aller Mitarbeiter. Sampingranaggi habe im Jahr 2020 einen Umsatz von 21 Millionen Euro erzielt (15 Millionen in Italien, 6 Millionen in China). Rund 80 Arbeitsplätze sollen durch die Übernahme gesichert werden, mit der Akquisition sei Bonfiglioli in der Lage, seine Produktionstiefe sowohl in Italien als auch in China zu erhöhen und den Robotikmarkt auch durch die Entwicklung anderer extrem präziser und effizienter Produkte weiter zu erschließen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen