Übernahme der USG Corporation

Knauf will weltgrößter Gipsproduzent werden

Knauf Baustoffe
Die Übernahme der USG Corporation durch Knauf ist abgeschlossen. Durch den Zusammenschluss entsteht der weltgrößte Gipsproduzent. Im Bild die Knauf Hauptverwaltung in Iphofen. Foto: Knauf

Iphofen (ABZ). – Die Gebr. Knauf KG (Knauf) und die USG Corporation haben den Vollzug der Übernahme von USG durch Knauf bekanntgegeben. Durch die Übernahme soll ein globaler Branchenführer im Bereich Baustoffe entstehen, der durch die Zusammenführung der Produktportfolien und globalen Marktauftritte noch besser in der Lage sein soll, sich auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzustellen.

"Diese Transaktion ist die größte Übernahme in der Geschichte von Knauf und bietet dementsprechend bedeutende Gelegenheiten zur Schaffung eines stärkeren und nachhaltigeren Unternehmens für unsere Mitarbeiter, Kunden und Standorte", teilte Alexander Knauf, persönlich haftender Komplementär von Knauf, mit. "An USG bewundern wir besonders die starken Marken, die führende Marktposition in Nordamerika bei Gipskartonplatten und Deckensysteme sowie den hochtalentierten Mitarbeiterstamm. Wir sind begeistert, die Mitarbeiter von USG in der Knauf Familie begrüßen zu können, und freuen uns, gemeinsam das Wachstum und Gewinnentwicklung zu beschleunigen sowie insbesondere unsere Kunden noch besser bedienen zu können."

Chris Griffin, künftiger CEO von USG, ergänzte: "Ich bin begeistert, wieder bei USG zu sein und mit dem talentierten USG-Team und der Führung von Knauf zusammenzuarbeiten, um diese Kombination zu einem großartigen Erfolg zu machen. Unsere unmittelbaren Prioritäten sind das Sicherstellen eines reibungslosen Übergangs für unsere Mitarbeiter, das Unterstützen unserer Kunden durch volle Konzentration auf ihre Bedürfnisse und das Steigern der betrieblichen Exzellenz im gesamten Unternehmen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Technischer Umweltschutz..., Leinfelden-Echterdingen  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen