Übernahme von Fermacell abgeschlossen

Duisburg (ABZ). – James Hardie Industries gab kürzlich bekannt, dass die Übernahme der XI (DL) Holdings GmbH mit Sitz in Deutschland und ihrer Tochtergesellschaften (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Fermacell GmbH) von Xella International SA vollständig abgeschlossen wurde. Dr. Jack Truong, Präsident, International Operations von James Hardie, begrüßte den Abschluss der Übernahme mit mehr als 800 neuen James Hardie Mitarbeitern in Europa. Dr. Truong sagte: "Wir heißen unsere neuen Mitarbeiter in der James Hardie Gruppe willkommen und bedanken uns für die harte Arbeit, die unser Integrationsteam, bestehend aus Mitarbeitern von James Hardie, Fermacell und unseren Beratern, auf sich genommen hat, um diesen wichtigen Meilenstein zu erreichen."

Dr. Truong fügte hinzu: "Wir sind bereit, die Vorteile dieser strategischen Akquisition zu nutzen und freuen uns, dieses hochwertige Unternehmen der James Hardie Gruppe hinzuzufügen. Die breite europäische Präsenz und Leistungsfähigkeit von Fermacell bieten die richtige Plattform, um das Wachstum unseres Faserzementgeschäfts in Europa zu beschleunigen. Wir freuen uns auch über die zukünftigen Wachstumschancen des Fermacell Kerngeschäfts in Regionen wie Großbritannien, Frankreich und Skandinavien."

Louis Gries, Chief Executive Officer von James Hardie, kommentierte: "Das Erreichen dieses bedeutenden Meilensteins ist ein wichtiger Schritt, um unsere langfristigen strategischen Ziele in Europa zu verwirklichen. Die Marktposition von Fermacell, eine Markteinführungsstrategie und das starke Management-Team werden es uns ermöglichen, unser europäisches Geschäft auszubauen und zu beschleunigen. Die Akquise von Fermacell erweitert unser geografisches Angebot sowie das Produkt- und Endmarkt-Portfolio und ergänzt unsere starken Positionen in Nordamerika und Australasien. Sie wird bedeutende Wachstumschancen eröffnen und den langfristigen Wert für Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre steigern."

James Hardie beabsichtigt, ab dem ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 einen Bereich für europäische Bauprodukte in seinem Quartalsbericht aufzunehmen. Dieser neue Bereich wird sowohl das laufende europäische Faserzement Geschäft von James Hardie als auch das neu erworbene Fermacell Geschäft umfassen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen