Übersichtlich und im neuen Design

Plattform für SAF-Ersatzteil-Marken aktualisiert

Bessenbach (ABZ). – SAF-Holland überarbeitet sein Ersatzteil-Programm "Parts on Demand" (PoD): Der Nutzfahrzeugzulieferer führt seine Aftermarket-Marken auf einer Plattform zusammen und vereinfacht die Bedienung. Zudem erhält der Online-Katalog, erreichbar unter www.pod.safholland.de, ein neues, übersichtlicheres Design.

Benötigen Werkstätten ein Ersatzteil aus der Produktwelt von SAF-Holland, können sie es über das virtuelle Verzeichnis "Parts on Demand" und die SH-Connect-App einfach identifizieren und online bestellen. Dazu scannen sie mit dem QR-Code-Reader in der SH- Connect-App den Code auf der betroffenen Komponente. Innerhalb weniger Sekunden öffnet sich im Online-Katalog die entsprechende Produktbeschreibung mit allen relevanten Details. Loggt der Nutzer sich nun über sein Tablet oder Smartphone in das PoD-System ein, kann er das Ersatzteil sicher, bequem und direkt ordern.

Für noch mehr Nutzerfreundlichkeit hat SAF-Holland seinen elektronischen Ersatzteilkatalog gründlich überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Im neuen Design sieht der Anwender mehr Produkt-informationen auf einen Blick und kann sich über alle technischen Detailsinformieren.Er konfiguriert die Benutzer-oberfläche bis zu einem gewissen Grad selbst, sodass er individuell über die Plattform navigieren kann. "Mit dem neuen Parts-on-Demand-Programm vereinfachen wir die Ersatzteil-Bestellung: Nutzer finden die einzelnen Kompo-nenten aller unserer Marken schnell und können sie ohne viel Aufwand bestellen", sagt Markus Prößler, Director Product Management/Quality Aftermarket Europe bei SAF-Holland.

Auch das komplette Ersatzteil-Sortiment der Zweitmarke Sauer Quality Parts ist künftig in den elektronischen PoD-Katalog integriert. Zum Sortiment der weltweit eingetragenen Marke gehören neben den typischen Verschleiß-teilen für Bremsenanlagen und Luftfederungen auch Luftbehälter, Stützwinden, Schmierstoffe und Stahlfelgen. Der Online-Katalog bietet im Bereich der Sauer-Quality-Parts zudem die Möglichkeit der OEM-Crossung: einfach die originale OEM-Teilenummer eingeben und das System führt den Benutzer automatisch zum passenden Teil der SAF-Holland-Zweitmarke. In einem nächsten Schritt wird der Shop um die Komponenten des Zulieferers V.Orlandi erweitert, den die SAF-Holland Group 2018 übernommen hat. Das italienische Unternehmen stellt unter anderem Kupplungen, Traversen und Zugösen für Anhänger sowie spezialisierte Nutzfahrzeuge her.

"Parts on Demand" gibt einen Überblick über das Sortiment der SAF-Holland-Group: Achsen- und Fahrwerksysteme, Sattelkupplungen und Zubehör, Zugsattelzapfen sowie Stützwinden und Kugellenkkränze. Zusätzlich sind Spezialwerk-zeuge sowie Explosionszeichnungen mit Teilebezeichnungen und Bestellnummern integriert. Das virtuelle Verzeichnis gibt es in 13 Sprachen, rund 3000 Anwender greifen täglich darauf zu. "Parts on Demand" enthält SAF-Holland-Produkte aus den vergangenen 25 Jahren und wird monatlich aktualisiert.

Der elektronische Ersatzteilkatalog ist unter www.safholland.de im Bereich "Ersatzteile" abrufbar. Die SH-Connect-App ist kostenlos in den bekannten Download-Stores für Android- und iOS-Endgeräte erhältlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen