Übertragung mit Bluetooth Smart-Technologie

Laser misst bis zu 50 Meter weite Entfernungen

Stabila Kleingeräte und Werkzeuge
Der Laser-Entfernungsmesser LD 250 BT ist für Messungen bis 50 m ausgelegt. Foto: Stabila

Rodgau (ABZ). – Vom Aufmaß bis zur Kontrolle bei der Abnahme – Entfernungsmesser sind für viele Gewerke in Bau und Ausbau wichtig. Der Laser-Entfernungsmesser LD 250 BT von Stabila mit integrierter Bluetooth-Technologie misst Herstellerangaben zufolge bis 50 m und auf ± 2 mm genau. Er sei gut für Profis geeignet, die im Innenbereich arbeiten und viele Messwerte dokumentieren müssen, so Stabila. Die Bedienung sei einfach: Vier Tasten würden genügen, um Länge, Fläche und Volumen zu ermitteln und so zum Beispiel den Materialbedarf zu bestimmen. Auch Dauermessungen seien möglich. Es sei gut abzulesen, denn die Ziffern seien groß und das Display beleuchtet. Ein stoßabsorbierender Softgrip-Mantel schütze das Gerät bei einem Schlag oder falls es herunterfällt. Es sei sehr kompakt und könne sogar in der Hosentasche verstaut werden, wenn es nicht im Einsatz sei.

Bluetooth Smart-Technologie 4.0 übertragt die Messdaten kabellos vom Laser auf mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Die kostenlose Aufmaß-App "Stabila Measures" zum Download für iOS und Android ergänze die Technologie, so Stabila. Mit der App könnten Zeichnungen von Räumen und Objekten erstellt und PDF-Dateien sowie Bilder aus der Galerie importiert und direkt bemaßt werden. Auch dieses Tool lasse sich leicht bedienen, die Benutzeroberfläche sei intuitiv.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Baumaschinentechniker:in Röthis , Röthis  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen