Überwachung per App

Mähroboter-Portfolio

Kötz (ABZ). – Die Mähroboter der IW-Serie, die AL-KO auf der vergangenen demopark vorstellte sind voraussichtlich ab dem Frühjahr 2020 auf dem deutschen Markt erhältlich. Besonders praktisch ist laut Unternehmen, dass mittels der AL-KO inTouch App, oder auch über Amazon Alexa der Mähroboter von überall aus - von zuhause auf der Couch, aus dem Urlaub oder dem Büro steuer- und sein Status abrufbar ist. Bequemer könne die Rasenpflege kaum gestaltet werden, ist sich das Unternehmen sicher. Dabei erhält der Anwender auch Hinweise, zum Beispiel wenn es Zeit zum Messerwechsel ist.

Sollte der Kunde seinem Fachhändler Fernzugriff auf den Mähroboter erlauben, kann dieser Servicedienstleistungen anstoßen. So kann der Händler des Vertrauens den Mähroboter überwachen, während der Kunde im Urlaub ist. Bedenken, ob das WLAN im Garten zu schwach sein könnte, könnten mittels eines WLAN-Verstärkers ausgeräumt werden, so der Hersteller. Solche "Repeater" seien im Elektrofachhandel zu erwerben. Sollte der Robolinho IW tatsächlich einmal den Empfang verlieren müsse sich der Besitzer auch keine Sorgen machen – alle Befehle seien in einer Cloud gespeichert und würden unmittelbar abgerufen, sobald er automatisch wieder in einen guten Empfangsbereich gefahren ist. Eine weitere Neuheit bei den Robolinhos IW ist, dass Software Updates direkt via WLAN über die Cloud auf den Mähroboter gespielt werden können.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen