Überwachungssysteme

Bis zu drei Monate autarker Betrieb möglich

Baustelleneinrichtung
LivEye PRO 2.0 ist ein autarkes Videoüberwachungssystem. Foto: LivEye

Föhren (ABZ). – Jedes Gelände, jede Umgebung, jede Situation bedarf eines individuellen Sicherheitskonzepts. Die LivEye GmbH stellt nach eigenen Angaben für jedes Bedürfnis die passende LivEye-Überwachungstechnik zur Verfügung. Mit den LivEye-Überwachungssystemen könnten die Anforderungen der DSGVO-Vorschriften problemlos umgesetzt werden: Öffentliche Bereiche werden verpixelt dargestellt. Nur im Alarmfall werde eine Aufzeichnung durchgeführt. Die Überwachungstechnik ermögliche die Kontrolle von großen Außenflächen, wie Baustellen, Gewerbeflächen oder Veranstaltungsgelände. Dabei seien schwer zugängliche Gebiete sowie mögliche Standortwechsel kein Problem. Damit alles sicher bleibt, werden die LivEye-Systeme auf die Videoleitstelle geschaltet, die 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr da ist, heißt es von Unternehmensseite. Die Alarmmeldungen ließen sich auch noch rückblickend auf bis zu vier Wochen analysieren. Fehler würden hierbei durch moderne Bewegungsanalysesoftware und intelligente Parameter reduziert.

LivEye ONE und ONE+ sind die bewährten Überwachungssysteme. Mit einer Masthöhe von bis zu 6 m und einem schmalen Standbereich von 1 x 1 m, biete es moderne Überwachungstechnik auf kleinstem Raum für den Überblick von oben. Einzig und alleine eine dauerhafte 230-Volt-Stromversorgung ist notwendig, um die intelligente Überwachung durch die LivEye Analyse-Software zu gewährleisten. Diese könne leicht zwischen Menschen, Tieren, Fahrzeugen und wiederkehrenden Bewegungen unterscheiden und verringere somit die Fehlerquote auf ein Minimum. Die zwei speziellen PTZ-Kameras ermöglichten eine zielgerichtete Überwachung und könnten im Alarmfall 360° verfolgen.

Die orangefarbene Beleuchtung wirke in der Nacht abschreckend und präventiv. Zusätzlich bietet das Unternehmen die Option, die Systeme LivEye ONE wie auch ONE+, mit einer Kunden-, Wärmebild- oder Zeitrafferkamera zu erweitern. Über eine Smartphone-App könne man von überall auf der Welt auf die Kundenkamera zugreifen.

LivEye PRO 2.0 ist das autarke Videoüberwachungssystem des Unternehmens, welches überall dort eingesetzt werden könne, wo keine Infrastruktur vorhanden ist. Zwei hochfunktionelle PTZ-Kameras erfassen zielgerichtet alle Vorkommnisse in einem Überwachungsradius von bis zu 200 m. Aufeinander abgestimmte Energieversorgungssysteme ermöglichten es, das Gerät bis zu drei Monaten komplett autark zu betreiben. Diese lange Betriebsdauer sei möglich dank eines leistungsstarken Akkus, der eine Arbeitsdauer von bis zu 18 Stunden und einem effizienten Stromaggregat, welches über auf einen 150-Liter-Dieseltank zugreift.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen