Umsatz steigt kontinuierlich

DRESDEN (dpa). - In den vergangenen zehn Jahren ist der Umsatz im Bauhauptgewerbe Sachsens kontinuierlich gestiegen. Während im Jahr 2005 rund 3,5 Mrd. Euro umgesetzt wurden, waren es im vergangenen Jahr knapp 4,2 Mrd., wie das Statistische Landesamt mitteilte. Allerdings liege der Umsatz weit unter dem Niveau Mitte der 90er-Jahre. So betrug er 1995 fast 9 Mrd. Euro. Vor allem der Wohnungsbau ging in den vergangenen 20 Jahren erheblich zurück, der Straßenbau blieb hingegen auf annähernd konstantem Niveau.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen