Umweltbewusst

Leistung bleibt bei geringerem Verbrauch hoch

Isuzu Nutzfahrzeuge
Als Dreiseitenkipper bietet der D-Max eine hohe Funktionalität. Der flexible Kipper-Aufbau ist für alle D-Max Kabinenvarianten erhältlich und von Vorteil bei der Entladung von schwerem Ladegut wie Sand, Steinen und anderen Baustoffen. Foto: Arnke/Isuzu

Flörsheim (ABZ). – Der ISUZU D-Max ist einlanglebiger und vielseitiger Partner für alle, die mehr bewegen wollen. Mit seinem breiten Nutzungsspektrum setzt er sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich Maßstäbe. Wie schon seine Vorgängermodelle ist der D-Max äußerst robust, befördert alles, er-füllt hohe Sicherheitsanforderungen und lässt sich für jeden Zweck bedarfsgerecht individualisieren. Ab sofort gibt es das 6-Gang-Automatikgetriebe auf Wunsch für alle Space Cab- und Double Cab-Modelle (als Alternative zum serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe). Beim zweisitzigen Modell Single Cab mit 6-Gang-Schaltgetriebe hat man die Wahl zwischen Heck- oder zuschaltbarem Allradantrieb. Bei den 2plus2-sitzigen Space Cab- bzw. fünfsitzigen Double Cab-Modellen, gehört der zuschaltbare Allradantrieb zur Serienausstattung. Der D-Max ist in den Kabinenvarianten Single Cab und Space Cab (bei allen allradgetriebenen Modellen) auch als "Cab and Chassis" erhältlich. Der durchzugsstarke Common-Rail-Turbodiesel-Motor mit Ladeluftkühler verbindet beste Fahr- und Arbeitsleistungen und bringt satte 120 kW (163 PS) Zugkraft auf jeden Untergrund. Das1,9-l-Triebwerk stellt mit einem Maximaldrehmoment von 360 Nm (zwischen 1800 und 3200 U/min über 340 Nm) beachtliche Kraftreserven zur Verfügung. Mit bis zu 1,2 t Zuladung (bei 2WD) und 3,5 t Anhängelast bei allen 4WD-Modellen ist dem D-Max keine Aufgabe zu schwer – und macht ihn unter Gewerbetreibenden zu Chefs Liebling.

Selbstverständlich entspricht der Motor der Euro 6-Norm, das heißt geringer Verbrauch und CO2-Ausstoß – und das sogar ohne lästiges Zutanken von SCR (Harnstoff). Bei einem kombinierten Kraftstoff-Normverbrauch mit Werten zwischen 6,2 und 7,8 l/100 km (je nach Aufbauversion und Ausstattung) und den entsprechenden CO2-Emissionen mit Werten von 163 bis 205 g/km ist er der ökonomischste und ökologischste D-Max aller Zeiten.

Bereits in der Grundausstattung Basic verfügt der D-Max über Ausstattungsdetails wie ein ergonomisch optimiertes Cockpit, Drehzahlmesser, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare und beheizbare (außer Single Cab) Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Berganfahrassistent (HSA) und Bergabfahrhilfe (HDC), Projektorscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Klimaanlage (außer 2WD) und eine 12 V-Steckdose im Handschuhfach.

Unterschiedlichsten Anforderungen entsprechend findet sich in den weiteren Ausstattungslinien Custom, Premium und – ganz neu – Premium+ alles, was das Pickupfahrer-Herz begehrt. Um für den gewerblichen Einsatz bestens gerüstet zu sein, kann beim Isuzu D-Max je nach Bedarf zwischen den verschiedenen Hardtop-Varianten gewählt werden. Die Hardtops sind entweder geschlossen oder mit Seitenschiebefenstern, seitlichen Ausstellfenstern und Seitenklappen erhältlich. Letztere ermöglichen einen sehr leichten Zugang zur Ladefläche. Optional kann das Hardtop auch mit praktischen Schubladen und einem ausziehbaren Ladeboden ausgestattet werden, welcher im ausgezogenen Zustand einer Belastung von bis zu 250 kg standhält.

Die Hardtops sind auch besonders praktisch, um das Gepäck für den Familienausflug oder die Off-Road-Tour sicher zu verstauen. Der Überrollbügel mit Abdeckung der Ladefläche wirkt wiederum sehr sportlich. Die verschiedenen Auskleidungsmöglichkeiten für die Ladefläche machen aus ihr einen überaus geräumigen Kofferraum, der genügend Platz für Sport und Freizeit bietet. So können bspw. auch Fahrradträger problemlos auf der Ladefläche installiert werden. Als Dreiseitenkipper bietet der D-Max eine hohe Funktionalität. Der flexible Kipper-Aufbau ist für alle D-Max Kabinenvarianten erhältlich und von Vorteil bei der Entladung von schwerem Ladegut wie Sand, Steinen und anderen Baustoffen. Eine optimale Lösung für den Winterdienst bietet der D-Max mit moderner Schneeräumtechnik. Ausgestattet mit robustem Schneeschild und passendem Aufbaustreuer für die Ladefläche ist er ein sicherer und effektiver Begleiter bei Eis und Schnee.

Der D-Max setzt der Unternehmungslust keine Grenzen: Als multifunktionaler Kraftprotz ist er mit seinen bis zu1,2 t Zuladung (bei 2WD) und seinen3,5 t Anhängelast (bei 4WD) der ideale Partner für alle anspruchsvollen Gewerbetätigkeiten und Hobbys. Egal, ob Baustoff, Motorboot oder Pferdeanhänger – der D-Max kann alles bewegen und ist wie geschaffen, für alle, die einen kraftvollen, robusten, langlebigen und zuverlässigen Begleiter suchen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen