Umweltfreundlicher Koloss

Ladekran trägt Arbeitskorb "Huckepack"

Ladekrane Nutzfahrzeuge
Aus dem Ladekran in Minutenschnelle eine vollwertige 50-m-Arbeitsbühne. Foto: Lanz

RUTESHEIM (ABZ). - Allein die grundlegenden Vorteile, die ein Ladekran gegenüber einem Autokran hat, sind schon immens: Neben kürzeren Anfahr- und Rüstzeiten sind durch seine Flexibilität nicht nur seine Einsatzmöglichkeiten, sondern auch seine Schnelligkeit und die präzisere Arbeitsweise klare Vorteile eines Ladekrans. Somit lässt sich bei Ladekraneinsätzen im Allgemeinen schon deutlich Zeit und Kosten sparen. Eine transparente Abrechnung mit festem Stundensatz – wie bei Firma Lanz praktiziert – machen die Kalkulationen für Ihre Projekte berechenbar.

Um die Nutzervorteile aufzuzählen, die der neue 50-m-Ladekran zweifellos mit sich bringt, der nun in wenigen Wochen bei Firma Lanz in Rutesheim zur Vermietung bereit stehen wird, würde die Möglichkeiten hier vermutlich sprengen. Technisch wird ein absoluter Kran der Superlative geschaffen: Er ist der erste Ladekran seiner Bauart, den – bei Bedarf – zwei Elektromotoren antreiben! Bei Abschaltung des Dieselmotors werden die E-Motoren an das externe Stromnetz angeschlossen. So lassen sich Arbeiten in geschlossenen Räumen, wie z. B. Montagehallen, Gartencentern, Großgaragen, Einkaufszentren usw. sowie allen immissionsgeschützten Zonen (z. B. Stuttgart 21) nicht nur zeit- und kostensparend sowie unter höchsten Sicherheitsanforderungen, sondern vor allen Dingen umweltfreundlich, ohne gesundheitsschädliche Dieselabgase, durchführen.

Für die erforderliche Standsicherheit – besonders bei eingeschränkten Platzverhältnissen – sorgt eine vollsensorisch überwachte Vierfachabstützung, die durch eine Front- sowie Heckabstützung ergänzt wird. Der Kran wird bei einer maximalen Hubhöhe von 50 m mit einer maximalen Traglast von 200 m/t ausgestattet sein. Bei einer maximalen seitlichen Reichweite von ca. 45 m ist für den Kran eine Traglast von ca. 500 kg kein Problem. Arbeiten vor allem an und in innerstädtischen Projekten werden so zum Kinderspiel. Ein zusätzlicher Clou des Koloss ist ein anbaubarer Arbeitskorb, den der Kran immer Huckepack mit sich trägt. So wird aus dem Ladekran in Minutenschnelle eine vollwertige 50-m-Arbeitsbühne. Ware abladen – Arbeitskorb anbauen – Material verbauen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen