Umzug nach Heppenheim
Wilhelm Schäfer in neuer Firmenzentrale
Die Architekten der Vollack Gruppe haben ein unter logistischen und ökologischen Aspekten optimalen Firmenneubau realisiert. Die kundenorientierte Ausrichtung von Schäfer findet sich umfänglich wieder. An- und Abfahrten sind ohne Rangieren möglich. Alle Service- und Werkstatteinrichtungen sind in logischer Folge geordnet.
Hier werden die importierten Bagger für den Kunden entsprechend der technischen Anforderungen ausgerüstet. Auch Sonderwünsche oder spezielle Ausstattungen für die Takeuchi-Bagger sind machbar. Im Jahr durchlaufen die neue Zentrale etwas 3000 Maschinen, die dann ins Vertriebsgebiet geliefert werden.
Die Räumlickeiten wie Büros, Schulungsräume und Cafeteria sind nutzerfreundlich gestaltet und technisch effizient ausgestattet. Die etwa 80 Mitarbeiter können in einem auch unter ökologischen Aspekten guten Umfeld arbeiten. Sensoren steuern den optimalen Wasser- und CO2-Gehalt in der Raumluft. Das Dach ist begrünt. Regenwasser wird auf dem großen Gelände in Zisternen aufgefangen und zum Beispiel für die Maschinenwäsche genutzt. Es stehen hier in Heppenheim insgesamt 45.000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung.
Davon sind aktuell 12.000 Quadratmeter bebaut. Nach diesem gelungenen Start ist hier Platz genug für die Zukunft.