Uni-Truck

Vielseitiger und flinker Helfer

Grünig Kommunaltechnik
Der Uni-Truck von Grünig Industriemaschinen ist ein variables und professionelles Gerätesystem, das universell einsetzbar ist. Foto: Grünig

FÜRTH/ERLENBACH (ABZ). - Die Firma Grünig Industriemaschinen GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem Uni-Truck eine optimal nutzbare Maschine zu entwerfen, die die unterschiedlichen Aufgaben – ohne qualitative Abstriche an der Einzelleistung – meistern kann. Das aus dieser Idee entwickelte Gerätesystem ist nun das ideale Grundgerät für den vielfältigen Einsatz bei Kommunen, Industrieunternehmen, Garten- und Landschafts- sowie Straßenbau und Handwerk.Durch den Gebrauch unterschiedlicher Anbaugeräte kann das durch seinen Allradantrieb voll geländetaugliche Grundgerät sowohl als Geländestapler für Materialtransporte sowie für Erdbewegungen eingesetzt werden. Es bewegt das zu transportierende Gut sicher, zuverlässig und flink selbst über unwegsames Gelände hinweg. Insbesondere das Knick-Pendelgelenk des Uni-Trucks sorgt hier für seine beispielgebende Wendigkeit. Bei der Befestigung von Flächen mit Verbundsteinen, mausert sich der Uni-Truck – ausgerüstet mit einer Verlegezange, einem Rüttler und einem Sandabziehgerät – im Handumdrehen zur effektiven Maschine für die perfekte Plastersteinverlegung. Außerdem hat der Grünig Uni-Truck aber noch mehr zu bieten: Zusammen mit einer Anbau-Kehrmaschine säubert er die Baustelle nach getaner Arbeit. Im Winter kann der Uni-Truck zusammen mit einer freikehrenden Schneekehrmaschine, einem Schneeräumschild oder einer Schneefräse und einem Granulatstreuer im Heckanbau den Winterdienst verrichten und je nach Anforderungsprofil des Kunden, kann er auch noch vieles mehr.Das Grünig Uni-Truck System hat noch eine Menge von weiteren nützlichen Lösungen parat. Die entsprechenden Anbaugeräte können in Sekundenschnelle über die Schnellwechseleinrichtung an die Arbeitshydraulik des Uni-Trucks angekoppelt werden. Durch die universellen Einsatzmöglichkeiten und die dadurch gegebene Gewähr eines hohen Auslastungsgrades der Maschine, ist das Grünig Uni-Truck System nach Aussage des Herstellers eine langfristige und überaus wirtschaftliche Anschaffung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen