Unibau von Stararchitekt Libeskind in Lüneburg kurz vor Eröffnung

Lüneburg (dpa). – Der neue Bau von Stararchitekt Daniel Libeskind an der Universität Lüneburg steht kurz vor der Eröffnung. Das futuristische Gebäude mit den schrägen Außenwänden soll am Samstag, 11. März, eingeweiht werden. Mit steigenden Kosten hatte das Vorhaben über Jahre hinweg immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Mit Blick auf letzte Risiken könnten die Baukosten am Ende die Marke von 100 Mio. Euro knapp übersteigen, hatte die Uni im Dezember mitgeteilt. Ursprünglich waren sie auf knapp 58 Mio. Euro beziffert worden.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=324&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper

Weitere Artikel