Universell

Neues Werkzeugsystem für den Spezialtiefbau

Aichhalden (ABZ). – Auf der bauma präsentiert der Hartmetall-Werkzeughersteller Betek eine komplette Palette an konstruktiv verbesserten Werkzeugsystemen für Spezialtiefbau-Anwendungen. Die Serie WS im konischen Design mit passendem Haltesystem sorgt durch die spezielle Form für leichtes Auswechseln der Werkzeuge ohne Verkantungsgefahr der Werkzeuge in den Haltern.

Auch die bewährte Wechselstollenserie BA wurde um vier neue Typen, den BA65–BA68 erweitert. Der BA65 wurde entwickelt für besonders harte und abrasive Böden. Er ist universell einsetzbar und sorgt durch besonders massive Hartmetallstifte für lange Standzeiten. Die Hartmetallanordnung auf dem Werkzeug ist neu und ermöglicht aggressives Schneiden und schnellen Bohrfortschritt – quasi "einer für alles".

Selbstverständlich weist das Gesamtsystem Werkzeug+Halter die gleichen Vorteile auf wie die gesamte Serie: Halter und Werkzeug sind konisch geformt, was die schnelle Montage und Demontage ermöglicht. Zusätzlich wurden die Halter für die gesamte Wechselstollenserie so optimiert, dass sie am Rohrschuh einfacher angeschweißt werden können. Am Halter und der Spannhülse wurde ein zusätzlicher Verschleißschutz eingearbeitet. Die Serie bietet rundum große Arbeitserleichterung für den Anwender und sorgt gleichzeitig für optimale Standzeiten und schnellen Baufortschritt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen