Unternehmen können Ausbildungsstellen nicht besetzen

imu Infografik Sonstige Hersteller
Grafik/Text: imu-Infografik

Im letzten Jahr hat sich die Lage am deutschen Ausbildungsmarkt aus Sicht der Unternehmen etwas entschärft. 32 Prozent der Betriebe konnten 2018 nicht alle angebotenen Ausbildungsstellen besetzen. Ein Jahr zuvor waren es noch 34 Prozent. 2006 allerdings waren es noch 12 Prozent. Wie in den Vorjahren war auch 2018 ein Mangel an geeigneten Bewerbungen der häufigste Grund für Misserfolg, das sagten 69 Prozent der betroffenen Betriebe. (Quelle: Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK))

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen