Unternehmenszahlen

Wacker Neuson mit Rekordumsatz

MÜNCHEN (dpa). - Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson hat 2013 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen, die eigenen Ziele aber nur knapp erreicht. Zwar liege das Jahr im Rahmen der Vorgaben, "aber natürlich hätten wir uns mehr erwartet", sagte Vorstandschef Cem Peksaglam in einem im Geschäftsbericht veröffentlichten Gespräch. Neben dem langen Winter in Europa und dem scharfen Wettbewerb in der Baubranche, bremste auch der starke Euro das Wachstum ab. "Das Marktumfeld war 2013 tatsächlich rau und schwierig", sagte Peksaglam. Wie Wacker mitteilte, war der Umsatz des Baumaschinenherstellers um gut 6 % auf rund 1,16 Mrd. Euro geklettert. Unter dem Strich verdienten die Münchner rund 61 Mio. Euro, 13 % mehr als 2012.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen