VDA-Präsident kritisiert OB

Stuttgart (dpa). – Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat Aussagen von Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) kritisiert, wonach gegen die Stickstoffbelastung in der Landeshauptstadt neben dem Feinstaubalarm nur der Abschied vom Verbrennungsmotor wirke. "Ich kann nicht verstehen, dass ausgerechnet der Oberbürgermeister von Stuttgart den Abschied vom Verbrennungsmotor einläuten will, anstatt zu verstehen, dass in seiner Stadt die besten Verbrennungsmotoren der neuesten Generation produziert werden", sagte VDA-Präsident Matthias Wissmann, den "Stuttgarter Nachrichten". Man werde "noch sehr lange moderne Verbrennungsmotoren brauchen, wenn wir weltweit die Kohlendioxid-Werte reduzieren wollen", sagte Wissmann. Er sprach sich auch gegen Forderungen aus, Dieselfahrzeugen pauschal die Einfahrt in Umweltzonen zu verwehren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen