VDBUM-Award

Als Zeichen besonderer Anerkennung überreicht

Avant Tecno Auszeichnung Bagger und Lader
Übergabe des VDBUM-Award (v. l. n. r): Dieter Schnittjer, Mitglied des Vorstandes und Geschäftsführer der VDBUM-Service GmbH, Thomas Sterkel Geschäftsführer der Avant Tecno Deutschland GmbH, Werner Oertel, Stützpunktleiter Frankfurt. Foto: Avant

Eppertshausen (ABZ). - Die VDBUM Avant Forenreihe an bundesweit 17 Veranstaltungsorten machte auch im eigenen Haus Station. Thomas Sterkel, Geschäftsführer der Avant Tecno Deutschland GmbH, begrüßte die Gäste im Showroom in Eppertshausen. Das Unternehmen ist seit zwölf Jahren Mitglied im Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e. V. (VDBUM) und eine Tochtergesellschaft der finnischen Avant Tecno OY.

Nach einer kurzen Firmenpräsentation im modernen Schulungsraum des neu gebauten Avant-Centers stellte Referent Tino Seitz, Technischer Fachwirt bei Avant, die Modellpalette der 19 unterschiedlichen Radladertypen von Avant vor. Im Mittelpunkt stand der neue und größte Multifunktionslader Avant 760i, der sich u. a. durch seine Verlademöglichkeit per Hänger und Pkw auszeichnet. Ein Lkw-Führerschein ist für den Transport der leistungsstarken Maschine somit nicht notwendig. Mit der Möglichkeit der Auswahl aus 150 Anbaugeräten hat der Avant zudem das ganze Jahr und zu allen Jahreszeiten Saison. Im Vortrag und im gegenseitigen Austausch wurden praxisrelevante technische und wirtschaftliche Informationen beleuchtet.

Als Gast zur Veranstaltung kam auch Dieter Schnittjer, Mitglied des Vorstandes und Geschäftsführer der VDBUM-Service GmbH, der sich für die interessante Forumsreihe bedankte und Geschäftsführer Sterkel den VDBUM-Award als Zeichen besonderer Anerkennung überreichte. Nach der technischen Präsentation ging es dann in die Praxis, um alle Details an der Maschine direkt vorzuführen. Der Transport einer Palette mit Pflastersteinen zeigte die Leistungsfähigkeit des Multifunktionsladers. Mit einem Gewicht von 2100 kg verfügt er über eine Hubkraft von 1500 kg.

Auf dem Avant-Demogelände konnten sich die Teilnehmer dann selbst hinter das Lenkrad setzen und Testfahrten mit dem wendigen Lader Avant 760i vornehmen. Beim Imbiss mit regionalen hessischen Spezialitäten wurden neue Kontakte geknüpft und Fachgespräche geführt, die die gelungene Veranstaltung abrundeten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen