VDPM plant Arbeitstagung im Herbst

Versammlung verschoben

Berlin (ABZ). – Der Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel (VDPM) hat seine für den 23. und 24. April 2020 in Augsburg geplante Mitgliederversammlung aufgrund der aktuellen Situation rund um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus und die daraus resultierenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens verschoben. Ein neuer Termin ist für das vierte Quartal 2020 vorgesehen.

"Das war eine ganz schwere Entscheidung, aber letztlich unvermeidbar", erläutert Hauptgeschäftsführer Dr. Hans-Joachim Riechers. "Die derzeitige Lage in Deutschland insgesamt und bei unseren Mitgliedsunternehmen lässt eine Veranstaltung dieser Größenordnung momentan nicht zu." An erster Stelle stehe die Gesundheit der Gäste und aller Beteiligten des VDPM.

Die durch die Corona-Pandemie notwendig gewordenen Reisebeschränkungen in den Unternehmen seien ebenso ein Grund für die Verlegung wie die auch unter Experten anhaltende Unsicherheit über die weitere Entwicklung der Situation. "Wir planen jetzt für den Herbst eine halbtägige Arbeitstagung in Berlin", so Dr. Riechers. Auf dieser sollen nur die wichtigsten Verbands-Themen diskutiert und anstehende Entscheidungen getroffen werden. Die nächste reguläre Mitgliederversammlung werde dann im Frühjahr 2021 stattfinden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen