Veränderung in der Geschäftsführung

Dirk Schlitzkus verlässt Cramo Gruppe

Feldkirchen (ABZ). – Dirk Schlitzkus, Executive Vice President für Mitteleuropa und Mitglied der Geschäftsführung der Cramo Group, hat die Gesellschaft verlassen. Als Interims Manager übernimmt vorerst Hartwig Finger, der aktuelle Vorstandsvorsitzende für Kontinentaleuropa der Dwyer Group, diese Funktion, bis eine Nachfolge gefunden ist. Bevor sich Hartwig Finger der Cramo Gruppe anschloss, durchlief er eine Karriere im Bauwesen. Neben den führenden Positionen im Rahmen der Konzerne Dwyer Group und Imtech war Finger auch Geschäftsführer des Unternehmens Polygon Deutschland, dem Markführer in der Branche für Bausanierung. Hier war er verantwortlich für die strategische Leitung, die kulturelle Veränderung und das Wachstum. Finger ist Absolvent der Universität Maryland, wo er seinen Abschluss als Diplomkaufmann (MBA) machte.

"Herr Finger blickt auf eine fundierte Erfolgsgeschichte in den Bereichen der Geschäftsführung und Geschäftsentwicklung in Mitteleuropa zurück. Außerdem verfügt er über wichtige Erfahrungswerte im Dienstleistungsbereich. Die Fortsetzung unseres Wachstums in Mitteleuropa auf der Grundlage unserer Shape and Share Strategie ist ein wesentlicher Bestandteil der Cramo Strategie", so Leif Gustafsson, Vorstandsvorsitzender der Cramo Gruppe. Dirk Schlitzkus war seit 2011 bei Cramo angestellt und seit 2013 Mitglied der Geschäftsführung der Cramo Gruppe. Zuletzt hatte er die Funktion als Executive Vice President für Mitteleuropa inne. "Herr Dirk Schlitzkus hat eine wichtige Rolle beim Aufbau und der Entwicklung der Cramo Gruppe in Mitteleuropa gespielt. Er hinterlässt eine solide Plattform, die wir als Grundlage nutzen können, um unsere Wachstumsstrategie auch in Zukunft weiterverfolgen zu können. Wir danken ihm daher für seine entscheidenden Beiträge und wünschen ihm für seinen zukünftigen beruflichen Werdegang viel Erfolg", so Gustafsson.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen