Veranstaltungsgelände ausgebucht

Platformers' Days 2014 waren voller Erfolg

Arbeitsbühnen und Aufzüge

HOHENRODA (ABZ). - Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht mitspielte, waren die Platformers' Days 2014, die Leitmesse für mobile Hebetechnik und mobile Höhenzugangstechnik im deutschsprachigen Raum Europas, ein voller Erfolg. Denn trotz leichten Regens bei 15 bis 20 Grad strömten die Besucher an beiden Tagen auf das komplett ausgebuchte Veranstaltungsgelände.

Organisator Reinhard Willenbrock sah seine Erwartungen denn auch erfüllt: 'Wir sind natürlich stolz, dass wir trotz der verhaltenen Wirtschaftslage eine solch gute Resonanz von Seiten der Besucher und Aussteller erreichen konnten. Außerdem hat sich gezeigt, dass das Konzept der Mitmachmesse erneut aufgegangen ist!' Während bei anderen Veranstaltungen viele Exponate nur als Anschauungsobjekte auf den Ständen stehen, können die Besucher der Platformers' Days die Arbeitsbühnen, Krane und Stapler in Aktion erleben und die Leistungsfähigkeit auf den Ständen oder dem Demogelände selbst testen.

Veranstalter Oliwer Sven Dahms schloss sich der positiven Bilanz an: 'Trotz eines vollen Messekalenders ist es gelungen, die Platformers' Days auch 2014 zum Erfolg zu führen. Dies beweist auch, dass wir mit unserem Konzept, das die praxisnahe Aktion in den Mittelpunkt stellt, genau richtig liegen. Selbst wenn die Aussteller im Freigelände gerne noch ein paar mehr Sonnenstrahlen begrüßt hätte, wurde uns bestätigt, dass die Qualität des Publikums Spitzenklasse ist.'

So waren denn auch die allermeisten Aussteller mit ihrer Messepräsenz zufrieden und betonten, dass Qualität immer noch Quantität schlägt. 'Hier trifft man nicht massenhaft Schaulustige, sondern die Anwender und Entscheider, auf die es ankommt' erläuterte ein Aussteller.

Das Kompliment an die hohe Qualität der Besucher zog sich wie ein roter Faden durch das Meinungsspektrum der Verantwortlichen an den Ständen. Während es für die einen schwerpunktmäßig die branchennahe deutschsprachige Kundschaft war, berichteten andere, dass Sie erfreut waren, auch internationales und branchenfremdes Publikum zu treffen. Für die Veranstalter und die zufriedenen Aussteller steht jedenfalls fest: Das Konzept der Praxis-Messe wird auch bei den folgenden Veranstaltungen weiter punkten. Der Termin für die nächsten Platformers' Days steht jedenfalls schon fest: Am 11. und 12. September 2015 sieht man sich im Hessen Hotelpark Hohenroda wieder.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen