Vereinbarung unterzeichnet

Komatsu übernimmt alle Anteile von Lehnhoff

Komatsu Bagger und Lader
Keiko Fujiwara (Präsidentin Komatsu EU (KEISA), Peter A. Lehnhoff (geschäftsführender Gesellschafter) anlässlich der Vorstellung von Frau Fujiwara auf der Lehnhoff-Betriebsversammlung in Baden-Baden. Foto: Lehnhoff

Baden-Baden (ABZ). - Die Eigentümerfamilie Lehnhoff hat entschieden, alle Anteile der Lehnhoff-Gruppe an Komatsuseuropäische Tochtergesellschaft zu veräußern. Eine entsprechende Vereinbarung wurde unterzeichnet.Komatsu wird damit neue Eigentümerin der Lehnhoff Hartstahl GmbH & Co. KG, vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden.Diese Transaktion ist für beide Unternehmen von großem Vorteil: Während Lehn-hoff in die Lage versetzt wird, von der globalen Präsenz und der finanziellen und technologischen Stärke von Komatsu unmittelbar zu profitieren, kann Komatsu sein Produktportfolio durch die innov-ativen Produkte von Lehnhoff weiter ausbauen."Eine frühzeitige und bestmögliche Nachfolgeregelung für das Unternehmen und seine Belegschaft zu finden waren mei-ner Familie und mir von großer Bedeutung. Wir sind daher sehr glücklich über diese wichtige Weichenstellung mit Komatsu, mit denen wir bereits seit 30 Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass damit Lehnhoff Hartstahl vom Standort Baden-Baden aus weiter wachsen und die internationalen Märkte nachhaltig erschließen wird", äußerte sich Peter A. Lehnhoff, der derzeit-ige Geschäftsführende Gesellschafter der Lehnhoff Hartstahl GmbH & Co. KG. "Wir sehen Lehnhoff Hartstahl mit dieser strategischen Entscheidung bestens für die Zukunft aufgestellt."Die Marke Lehnhoff wird unverändert ein Zeichen für innovative Produkte im Bereich Ausrüstungen für Baumaschinen sein. Auch mit Komatsu als neuem Eigentümer wird Lehnhoff Hartstahl der bewährte Allmarkenanbieter bleiben.Für die rund 180 Mitarbeiter von Lehnhoff Hartstahl ändert sich durch den Eigentümerwechsel nichts. Beide Unternehmen werden bei diesem Zusammenschluss insbesondere durch die gemeinsame Nutzung von Know-how, Technologien und umfangreichem Vertriebsnetz profitieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen