Verlässlicher Kipper

Auch bei Wind und Wetter zuverlässig

Humbaur Kipper Maschinen für den GaLaBau
Der HUK Rückwärtskipper ist mit einer Nutzlast von bis zu 2315 kg verfügbar. Die Ladefläche ist dabei bis zu 314 cm lang und 175 cm breit. Abb.: Humbaur

Gersthofen (ABZ). – Garten- und Landschaftsbauer sind häufig unterwegs und arbeiten vor allem viel an der frischen Luft. Sonne, Regen, Schnee oder Wind - es gibt kaum ein Wetter, welches für sie das Zuhause bleiben rechtfertigen würde. Damit trotz einiger dieser Einschränkungen alles reibungslos funktioniert, wird zuverlässiges Gerät benötigt. Humbaur zufolge ist der HUK Rückwärtskipper in diesen Fällen eine passende Lösung. Er sei stets zuverlässig und erleichtere das Arbeiten auch unter widrigen Bedingungen.

Der HUK Rückwärtskipper ist geeignet um Sand, Kies oder Erde zu transportieren und abzuladen. Damit gerade das Abladen effizient von der Hand geht, kann die Ladefläche um 45° nach hinten gekippt werden. So kann das Schüttgut einfach und schnell an Ort und Stelle ausgeleert und weiterverarbeitet werden.

Das Besondere: Der Anhänger kann optimal an seinen Einsatzschwerpunkt angepasst werden. Er ist als Einachser, aber auch als Tandemachser verfügbar. Mit viel praktischem Zubehör erleichtere er die tägliche Arbeit enorm, so Humbaur. Mit einem Gitteraufsatz oder Alu-Aufsatzwänden ließen sich auch sperrige Gegenstände sicher transportieren und abspannen. Die verfügbare Elektropumpe mache den Kippvorgang zum Kinderspiel. Der Kipper zeichnet sich Herstellerangaben zufolge vor allem durch sein feuerverzinktes Fahrgestell und die feuerverzinkte Kippbrücke aus. Auch das Brückenblech mit V-Nut-Außenrahmen ist verzinkt. Die Zurrösen sind versenkt. Damit sei der Anhänger nicht nur langlebig, sondern vor allem auch vielseitig einsetzbar. Sollen statt Schüttgut Baumaschinen und Werkzeug transportiert werden, könnten diese einfach aufgeladen und sicher abgespannt werden, so Humbaur. Aufgrund der Zurrösen-Konstruktion behinderten diese den Ladevorgang nicht und die gesamte Ladefläche könne optimal ausgenutzt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen