Vermieter erweitert Gerätepark

Anwendungsprofile für Bauwirtschaft

Mönchengladbach (ABZ). – Eine der teuersten und zeitaufwendigsten Problemlösungen auf Baustellen ist es, Höhenzugänge zu schaffen. Dabei werden die Höhenzugänge oft nur für ein kleines oder mittleres Zeitfensters benötigt. Darauf weist Stephan Kulawik, Geschäftsführer der Kiloutou Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Mönchengladbach, hin. "Oftmals werden durch mangelndes Wissen oder durch nicht fachkompetente Beratung von Herstellern oder Vermietern von Höhenzugangstechnik Entscheidungen getroffen, die unter ökonomisch und ökologisch nachhaltigen Kriterien nicht effizient genug sind", warnt er.

Das Vermietunternehmen mit Standorten in Hamburg, Rostock, Berlin, Paderborn, Köln, Baden-Baden und Freiburg habe kürzlich mit einer Investitionsoffensive den Maschinen- und Gerätepark für den Kernmarkt der Bauunternehmen und des Bauhandwerks im Bereich Spezialmaschinen deutlich erweitert. Arbeitsbühnen mit speziellen Anwendungsprofilen für die Bauwirtschaft könnten auf sensitiven Zufahrten oder morastigen Bodenverhältnissen auf Baustellen eingesetzt werden und würden für Mobilität sorgen, so Kulawik.

Die Mitarbeiter an den Standorten können zu diesen Anwendungsparametern kompetent beraten und wurden auch zum Thema "Sicherheit bei Tätigkeiten in der Höhe" geschult. Der Vermietbetrieb, der zur französischen Kiloutou- Group gehört, beschreibt sein Ziel so: "Wir wollen Vorbild sein, indem wir aufgabengerecht, effizient und professionell arbeiten." Die hohe Verantwortung in den Bereichen soziale Standards, wirtschaftliche Effizienz und nachhaltige Zuverlässigkeit gegenüber Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt seien unverzichtbare Eckpfeiler der Unternehmenspolitik.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen