Verschiebungen wegen Coronavirus

Neue Termine für Nürnberger Handwerksmessen

Nürnberg (ABZ). – Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus werden derzeit zahlreiche Großveranstaltungen verschoben oder fallen ganz aus, darunter auch Branchenveranstaltungen bei der NürnbergMesse. Für drei Veranstaltungen haben die Messeveranstalter nun neue Termine bekanntgegeben. Bereits in der vergangenen Woche hatte die NürnbergMesse mitgeteilt, dass das Messe-Duo Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk 2020 nicht wie geplant stattfinden wird. Angesichts der zunehmenden Verbreitung des COVID-19-Virus und unter Berücksichtigung der vom Krisenstab der Bundesregierung beschlossenen Prinzipien zur Risikobewertung von Großveranstaltungen sowie der aktuellen Empfehlung des Bayerischen Staatsregierung für internationale Messen werde die Doppelveranstaltung verschoben, teilte die NürnbergMesse mit.

Der neue Termin ist der 16. bis 19. Juni 2020. Auch die Stone+tec, internationale Fachmesse für Naturstein und Steintechnologie, ist von den Verschiebungen betroffen. Die Veranstaltung sollte ursprünglich vom 17. bis 20. Juni 2020 stattfinden. Nun ist sie auf den Zeitraum Mai/Juni des kommenden Jahres verschoben worden. Die Absagen und Verschiebungen aufgrund des Corona-Virus haben der Messebaubranche nach Angaben ihres Verbands bislang einen Schaden von 890 Millionen Euro bereitet. Ausfälle für die angeschlossene Dienstleister wie Cateringunternehmen, Event-agenturen, Technikdienstleister oder Möbellieferanten mit eingerechnet, belaufe sich der Schaden sogar auf rund 2,13 Milliarden Euro, teilte der Branchenverband Famab in dieser Woche mit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen