Verschiedene Ausführungen

Thermoisolierte Fahrzeuge im Mittelpunkt

Langendorf Nutzfahrzeuge
Das auf der NordBau gezeigte thermoisolierte Fahrzeug vom Typ SKA mit Aluminium-Kastenmulde ist speziell für Kunden konstruiert, die neben Asphalt und leichten Schüttgütern auch robustere Ladungen wie Aushub oder Bauschutt befördern. Foto: Langendorf

WALTROP (ABZ). - Erneut engagiert sich Langendorf auf der NordBau in Neumünster. Wie immer ist Langendorf im Freigelände West, Stand W 115 Travemünder Straße, zu finden. Mit fünf Exponaten zeigt der Hersteller sein breites Produktprogramm.

Das auf der NordBau gezeigte thermoisolierte Fahrzeug vom Typ SKA mit Aluminium-Kastenmulde ist speziell für Kunden konstruiert, die neben Asphalt und leichten Schüttgütern auch robustere Ladungen wie Aushub oder Bauschutt befördern.

Unter dem Namen Isoxx wurde die isolierten Fahrzeuge speziell nach den Anforderungen der Asphaltverordnung entwickelt. Die Isolierung erfolgt über eine 50 mm starke Dämmung zwischen der Innen- und Außenwand. Diese wird von außen mit entsprechenden Profilplatten fast nahtlos eingefasst und sorgt so für die hervorragende Optik, für die die Fahrzeuge aus Waltrop bekannt sind. Je nach Ausstattung ist es möglich, das Leergewicht mit Isolierung auf weniger als 5000 kg zu reduzieren.

Für den härteren Einsatz präsentiert Langendorf ein Fahrzeug der SKS-HS-Baureihe. Der Sattelkipper mit Stahl-Halbschale ist für den härtesten Einsatz ausgelegt und besticht dabei durch ein äußerst geringes Leergewicht ab 5900 kg. Bei Fahrzeugen mit Stahlmulde verwendet Langendorf ausschließlich original Hardox HB 450.

Als dritter Kippauflieger wird auf dem Stand ein SKS-HS 24 Isoxx gezeigt. Die Stahl-Halbschalenmulde ist isoliert und somit für den Transport von Asphalt einsetzbar, kann aber dank der universellen Ausstattung und vielen möglichen Optionen auch für andere Transporte eingesetzt werden. Trotz der umfangreichen Ausführung beträgt das Leergewicht des isolierten Sattelkippers weniger als 6400 kg und bietet somit hohe Nutzlastreserven.

Für den Transport von Baumaschinen präsentiert Langendorf einen Tieflade-Anhänger vom Typ TÜ 30. Mit dem überfahrbaren Anhänger zeigt Langendorf erneut seine Leistungsfähigkeit für den Transport von Schwergut und Baumaschinen. Dank des geringen Leergewichts von nur 7500 kg ist eine Nutzlast von mehr als 22.000 kg möglich. Im Tiefbett ist eine Ladehöhe von bis zu 3150 mm erreichbar, die Ladeflächenverbreiterung ermöglicht den Transport mit bis zu 2680 mm Breite.

Letztes Exponat ist ein Tandem-Kippanhänger. Der TK 18 ist in Dreiseiten-Kippausführung gefertigt und besticht durch das geringe Leergewicht von nur 4450 kg. Somit ist eine Nutzlast von über 13 500 kg möglich.

"Wir freuen uns, auf der diesjährigen NordBau einen so repräsentativen Querschnitt unseres Produktprogramms zeigen zu können", sagt Uwe Neuhaus, Vertriebsleiter bei Langendorf. "Speziell die Isoxx-Fahrzeuge stehen im Fokus bei den Transportunternehmen. Aber auch der Tieflade-Anhänger und der Tandemkipper, Fahrzeuge mit denen Langendorf seit vielen Jahren im Markt ist, zeigen die hervorragende und langlebige Qualität der Nutzfahrzeuge aus Waltrop."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen